Fett in der Fliesenfuge

Hallo,

mir ist Fett in die Fliesenfugen der Arbeitsplatte gelaufen und hat für unschöne dunkle Stellen gesorgt.
Wie bekomme ich denn die Fugen wieder richtig sauber ?

Hi Neo,

ziehe dir zuerst Gummihandschuhe an. Dann kannst du Backofenreiniger mit der Bürste einarbeiten, ein paar Minuten wirken lassen und mit viel Wasser auswaschen. Ebenso kannst du Klorix (in Drogerie erhältlich) verwenden, wenn es die Fliesen aushalten auch pur (testen!), wieder mit viel Wasser auswaschen.

Ohne Chemie geht es mit einem guten Dampfreiniger. Volle Leistung einstellen und drauf halten, mit Microfasertuch das Wasser und den Dreck wegwischen.

Professionell gibt es Reiniger, die so was im Nu weglösen, sind aber für dich als Otto-Normalbürger mehr als schwer zu bekommen (sauteuer und im 30-Liter-Kanister).

Gruß
André

Hallo.

Versuch es doch mal mit dem Saft einer Zitrone.
Einfach darüber auspressen und mit einer alten Zahnbürste die Fugen bürsten.

Gruß …Melanie…

Hallo,

mir ist Fett in die Fliesenfugen der Arbeitsplatte gelaufen
und hat für unschöne dunkle Stellen gesorgt.
Wie bekomme ich denn die Fugen wieder richtig sauber ?

Professionell gibt es Reiniger, die so was im Nu weglösen,
sind aber für dich als Otto-Normalbürger mehr als schwer zu
bekommen (sauteuer und im 30-Liter-Kanister).

hallo,
ein tipp: sowas verwenden die reinigungsspezialisten in behoerden und schulen gerne, da gibt es immer so turnschuhstreifen und kotzeflecke, sowie das widerlichste, alstes kaugummi, dafuer haben die sowas gruenes im kanister, wenn du nett fragst, fuellen die dir mal eine probe ab. geht supergut, das zeug. ist aber nix fuer den haushalt sonst, gell? damit geht sogar der kitt aus dem fenster ab.
gunni