Hallo Leute,
die Überschrift sagt es eigentlich schon: gibt es eigentlich irgendwo Munition für die Heissklebe-Pistole, die nicht milchig-weiss aushärtet, sondern entweder in diversen Farben erhältlich ist oder zumindest glasklar aushärtet?
Gruß
Stefan
Ja, es gibt sie. Ich habe (trübes) glasklar, gelblich. weiss und dunkelbraun. Ich denke, dass sie überall im Do-it-Yourself zu haben sind. Ich habe sie so lange, dass ich nicht mehr weiss, wo ich sie gekauft habe.Einige sind von der Marke Black und Decker - dort anfragen?
Grüsse Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Ja, es gibt sie. Ich habe (trübes) glasklar, gelblich. weiss
und dunkelbraun.
Neid!
Ich denke, dass sie überall im Do-it-Yourself
zu haben sind.
Also zumindest nicht in Baumärkten in D. Unter Umständen in Bastelgeschäften?
Einige sind von der Marke Black
und Decker - dort anfragen?
Hmmm, die Site von denen gibt schonmal nix her. Muss aber nichts heissen.
Gruß und Danke
Stefan
Lieber arme Stefan,
ich war heute bei Hornbach und tatsächlich, sie hatten nur „glasklarer“ Leim. Was suchst du? Ich kann einige Stangen dunkelbraun entbehren.
Grüsse,
Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Stefan,
habe farbige Stangen gerade bei RS entdeckt.
http://www.rs-components.de/cgi-bin/bv/search/Search…
Gruß Pit
Hallo Mike,
Was suchst du? Ich kann einige Stangen
dunkelbraun entbehren.
Das ist ein sehr nettes Angebot, aber wahrscheinlich wären alleine die Portokosten schon höher als der Warenwert. Ausserdem hat Peter oben eine Bezugsquelle gefunden. Da werde ich meine braunen Klebesticks wohl herbekommen.
Ich will nämlich die „Nahtstelle“ von zwei Küchenarbeitsplatten dauerhaft schliessen und das bisher verwendete Silikon hat sich als nicht stabil genug erwiesen.
Gruß und Danke
Stefan
Hi,
habe farbige Stangen gerade bei RS entdeckt.
http://www.rs-components.de/cgi-bin/bv/search/Search…
Der Link funzt zwar nicht, habe sie aber gefunden.
Danke!
Stefan
Hi Stefan,
dann nimmst du das falsche Silikon. Heißklebestoff ist mit Sicherheit zu fest und reißt wieder auf. Kann ich dir hiermit fast eine Garantie drauf geben. Silikon nimm von der Firma PCI, ist für den Zweck gut genug.
Gruß
André
Hi,
dann nimmst du das falsche Silikon. Heißklebestoff ist mit
Sicherheit zu fest und reißt wieder auf. Kann ich dir hiermit
fast eine Garantie drauf geben. Silikon nimm von der Firma
PCI, ist für den Zweck gut genug.
Genau das PCI-Zeug hatte ich genommen. Hat auch 1,5 Jahre gehalten, bis jemand etwas Schweres über die Nahtstelle gezogen hat. Das war’s dann leider für das Silikon.
Die Stelle, an der die beiden Platten zusammenstoßen hat eine „Schlitzstärke“ zwischen 0 und 2 mm (nach dem ungefähr 20sten Ein- und Ausmontieren zwecks Nachschleifen hatte ich keine Lust mehr…). Da wollte ich den Heisskleber reinlaufen lassen und die Oberfläche nach dem Erkalten dann mit einer Klinge bündig abziehen.
Gruß
Stefan
Gruß
André