Hallo
Ich habe eine alte Marmorplatte ergattert und möchte sie ein wenig aufpolieren. Muß ich dafür dieses spezielle Wachs kaufen oder geht das auch mit Bohnerwachs o.ä.?
Danke und Gruß
Susanne
Hallo
Ich habe eine alte Marmorplatte ergattert und möchte sie ein wenig aufpolieren. Muß ich dafür dieses spezielle Wachs kaufen oder geht das auch mit Bohnerwachs o.ä.?
Danke und Gruß
Susanne
Hallo Susanne,
was heißt aufpolieren?
Hat die Platte Kratzer?
Mit Bohnerwachs würde ich die Platte nicht behandeln, kann ganz üble Flecken geben.
Kaufe Dir lieber im Baustoffhandel eine
spezielle „Tinktur“.
Für den Marmorbereich gibt es eine ziemlich große Produktpalette, da gibt es auch sicherlich etwas, was Deine Platte wieder
verschönert, aber lasse Dich vorher beraten.
Gruß
Hallo Susanne,
man müßte zuerst die Marmorplatte grundreinigen, das heißt von Fett und sonstigen Rückständen säubern und dann besorge die Dir im Fachhandel Marmorkristallisator.Laß Dir genau erklären wie Du vorgehen sollst. Ist ziemlich aufwendig aber das einzig Ware. Den du behandelst den Stein und trägst nicht irgendwas auf. Denn diese Mittel löst Kalkbestandteile des Marmors an die Du dann wieder einpolieren mußt.Wenn Du genauere Informationen möchtest maile mich direkt an.
MfG
Hans-Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]