Wie pflege oder reinige ich eine Wildlederhose ?

hallo,

ich habe eine Wildlederhose. Nun will ich diese irgendwann einmal reinigen lassen, weil sie inzwichen ganz schoen schmutzig ist. Wie mache ich das genau ?? Womit reinige ich ? Wie reinige ich ?? Und wie pflege ich die Hose am besten ???

liebe Gruesse und Dankeschoen,

Daniela

Hi
:Nun will ich diese irgendwann
:einmal reinigen lassen,…
Dann bring sie in die Leder reinigung.
:Wie mache ich das genau??
Na, also…
:Womit reinige ich ?
Lieber nicht, wenn sie gut ausschaut
:Wie reinige ich ?? Und wie pflege ich die Hose am besten ???
Für die Oberfläche gibt es zubhör, frag in der Lederreinigung, die können dir alles sagen und vermutlich auch verkaufen

Bidde, HH

Moin,
meine Wildledersachen wasche ich handwarm mit Haarshampoo oder Kindershampoo.
Danach gut spülen (auch mit handwarmen Wasser) und flach ausgebreitet trocknen.
Danach sind die teile zwar bretthart aber, das läßt sich durch walken wieder beheben.
Bei Superteilen eines Designers würde ich allerdings auch einen Fachbetrieb befragen, allerdings bekommt man dort leider keine Vollgarantie auf Erfolg. Sondern bei einem Schaden nur das mehrfache das Reinungspreises. Also in dem Fall vorher genau nachfragen.
Gruß
Dirk m.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Daniela,

Waschmittel (Hand- und Waschmaschinenwäsche) für Glatt- oder Rauhleder kannst du hier bestellen:
http://www.pro-han-sa.de/25lederwaschmittel.htm

Über die Eigenschaften und Qualität kann ich dir leider kein Auskunft geben, habe den Link aber auf eine Empfehlung hin gespeichert.

gruß,
Maja

h eigentlich sauteure lederhosen, ich schmeisse jede davon, ohne ausnahme in die amschine und wasche sie bei 30 grad sogar mit schleudern auf niedrigster stufe.
als reinigungsmittel verwende ich dafür einfach stinknormales duschgel, ein gutes spritzer und nachher ist alles in butter.

das klappt seit 10 jahren wunderbar.
mit wäschetrockner geht das trocknen besser wenn man diesen auf kalt einstellen kann, ansonsten zwischen dem trocknen immer kräftig auffschütteln, hart wird das leder nämlich nur wenns beim trocknen zu schnell geht und das leder nicht bewegt wird, ansonsten bleibt alles schön geschmeidig und nach dem ersten mal danach tragen ist eh alles supergut.

lieben gruß von

sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

noch mehr lederpflegemittel, dazu auch noch bezahlbar, gibts im Motorradzubehörhandel. Schau mal unter www.Louis.de oder www.Hein-gericke.de
Susanne

noch mehr lederpflegemittel, dazu auch noch bezahlbar, gibts
im Motorradzubehörhandel. Schau mal unter www.Louis.de oder
www.Hein-gericke.de
Susanne

hups, alles klein schreiben bei den links