Sonst geistere ich in den techn. Foren rum, und heute mal eine Frage an Euch .
In der Küche ( und im Bad ) haben wir ker. Fliesen mit den entsprechenden Fugen am Boden verlegt.Nun bringt mich der zwangsläufig festgetretene Schmutz,besonders in der Küche,in den Fugen zur Weißglut.
Gibt es eine Möglichkeit diese Fugen(nach vorheriger intensiver Reinigung zu - ich sage mal versiegeln - Die Fugen sind weiß und das sollte auch so bleiben.
Für jede Antwort bzw. Anregung gibt´s ein virtuelles Bussi. Euer Uwe
Hallo !
Es gibt die verschiedensten Sorten von Versiegelungen für Fliesen. Vor allem für Fliesen ohne Glasur.
Wir haben unsere Fliesen versiegelt, aber der Dreck gerät weiterhin in die Fugen und muß mindestens einmal im Jahr mit einer Bürste direkt herausgeholt werden. Danach sind die Fugen wieder sauber. Das bedeutet also, der Dreck bleibt an der Oberfläche. Geht nur durch Feudeln nicht weg. Es hilft nur die Bürste.
Versiegeln also zwecklos.
Auch wenn versiegelte Fliesen genarbt sind, also eine Struktur an der Oberfläche haben, bleibt dort der Dreck hängen und muß herausgebürstet werden. Wie bei uns. Von mir!!!
Eine Versiegelung ist dort zwecklos.
Gruß max
Hi Uwe,
also meine holde angetraute nimmt dafür son Zeug von Emsal für Steinböden. Das versiegelt wirklich gut, muss aber von Zeit zu Zeit erneuert werden. Bei uns kommt man nämlich durch die Küche ins Haus und aufgrund der recht einsamen Waldlage schleppt jeder Besucher ein gerüttelt Mass an Dreck mit rein.
Gruss Sebastian