Problem: Speiseölgeruch in Wäsche

Hallo Ihr,

mir ist folgendes passiert:

Ich habe eine volle Flasche mit Speiseöl auf den Boden fallen lassen. Habe alle Flüssigkeit sofort mit Putzlumpen aufgesaugt.

Diese Putzlappen habe ich dann mit „Pril“ vorgereinigt und anschließend in der Waschmaschine leider mit anderer Wäsche zusammen gewaschen.
Diese riechen auch noch nach der 3.Wäsche nach dem Speiseöl.

Wie kriege ich diesen Geruch aus meiner Wäsche ?

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Vielen Dank im voraus

Gruß

BS_BERT

Hallo Bs_BERT,

so eine richtige Antwort habe ich nicht, vielleicht die ganzen Kleider mal etwas in Essiglauge (Essigessenz mit Wasser gemischt) einweichen, aber aufpassen, wegen des Verfärbens, dann nochmal waschen und evtl. mal nen Duftintensiven Weichspüler benutzen.

Gruss UFONET

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

bin noch fündig geworden, vielleicht mal Back-Soda sprich Natron verwenden. Schau hier
http://confidenz-depesche.com/cdcooltips/cd0008CT01…

Gruss UFONET

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo UFONET,

danke für den Link-Tipp. Hast für Deine Bemühungen einen Stern von mir bekommen.(Leider kann man ja nicht mehr vergeben) Werde morgen gleich mal losziehen und versuchen BackSoda zu kaufen. Wo´s das Zeug wohl gibt ?

Das wäre doch mal wieder eine neue Anfrage - vielleicht auch in einem anderen Brett :wink:) - wert. LOL

Gruß und DAnke nochmals

BS_BERT

Hallo Bs-Bert,

schau doch mal in einer Drogerie, die haben das Back soda auch Natron genannt :wink:.

Gruss UFONET

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Gibts in Drogerie und Apotheke. Laß Dir aber kein Natron andrehen, sondern nimm Soda.
Das ist eine Lauge, und genau so eine machst Du draus. Diese Lauge macht nun aus Salatöl, wenn sie heiß ist, durch Verseifung…Seife! Und die ist dann endlich wasserlöslich!
Ich würd auch Handschuhe tragen!

Grüße,

Marcus, etwas besserwisserisch

1 „Gefällt mir“

Hallo Marcus, etwas besserwisserisch,

danke für den Hinweis. Habe das Soda sogar im Supermarkt gefunden.

Ist auch gar nicht teuer.

Werde dieses heute mal testen

Danke und einen"Punkt" von mir

Gruß

BS_BERT