Ich habe eine volle Flasche mit Speiseöl auf den Boden fallen lassen. Habe alle Flüssigkeit sofort mit Putzlumpen aufgesaugt.
Diese Putzlappen habe ich dann mit „Pril“ vorgereinigt und anschließend in der Waschmaschine leider mit anderer Wäsche zusammen gewaschen.
Diese riechen auch noch nach der 3.Wäsche nach dem Speiseöl.
so eine richtige Antwort habe ich nicht, vielleicht die ganzen Kleider mal etwas in Essiglauge (Essigessenz mit Wasser gemischt) einweichen, aber aufpassen, wegen des Verfärbens, dann nochmal waschen und evtl. mal nen Duftintensiven Weichspüler benutzen.
Gruss UFONET
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke für den Link-Tipp. Hast für Deine Bemühungen einen Stern von mir bekommen.(Leider kann man ja nicht mehr vergeben) Werde morgen gleich mal losziehen und versuchen BackSoda zu kaufen. Wo´s das Zeug wohl gibt ?
Das wäre doch mal wieder eine neue Anfrage - vielleicht auch in einem anderen Brett ) - wert. LOL
Gibts in Drogerie und Apotheke. Laß Dir aber kein Natron andrehen, sondern nimm Soda.
Das ist eine Lauge, und genau so eine machst Du draus. Diese Lauge macht nun aus Salatöl, wenn sie heiß ist, durch Verseifung…Seife! Und die ist dann endlich wasserlöslich!
Ich würd auch Handschuhe tragen!