Frottee-Tücher für Fakire

Von: , Frage gestellt am Mi, 8. Mär 2000

Hallo,
wir haben Frottetücher ("Flausch Ross"), die nach einigem Waschen immer noch weich sind, und das Abtrocknen dauert ewig, weil die Tücher kaum Feuchtigkeit aufnehmen. Weiß jemand, wie man Frotteetücher schneller "härter" bekommt (oft hilft ja Trocknen im Wind, aber 1. glaube ich, hilft das hier nicht, und 2. ist es dafür noch nicht die Zeit). Vielen Dank für Anregungen!
Deborah

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Frottee-Tücher für Fakire

Hallo,

versuchs mal mit Kochwaesche.

Gruss, Niels

• Antwort von nach 23 Stunden hilfreich
      Re^2: Frottee-Tücher: Zwischendank

Kochwäsche ist eine gute Idee. - Laut Etikett ist keine Kunstfaser enthalten, aber guter Gedanke! Weichspüler verwenden wir nicht; die Wäsche landet nach dem Waschen auf der Leine (wäre Trockner für "harte" Frottetücher besser?). Vielen Dank !

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^3: Frottee-Tücher

Hallo,
        im Trockner werden die Dinger weicher, also Leine ist besser, oder noch besser: Heizkörper als Steigerung ;-). Für alte Handtücher ist der Trockner natürlich der Knaller, die plustern sich drin auf :-)

Ich nehme an dass die Fasern an deinen neuen eine Art Impregnierzeusch draufhaben und das dauert bis das rausgewaschen ist.
        Gruß,
        Maja [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
          Re^4: Frottee-Tücher

Hallo Maja, da fragt man sich, was so in der Wäsche trotz Waschens drinbleibt...! (Wir kochen eigentlich gar nichts mehr, aber vielleicht sollte ich es tun, damit das Mittel schneller rausgeht?!) Danke, Deborah

2. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich

Hallo Deborah!

Keine 100%ige Baumwolle, sondern ein Anteil Kunststoff mit drin?

Gruß Werner [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich

Hallo Deborah,

nimmst Du vielleicht Weichspüler?
    Hast Du einen Trockner oder hängst Du sie an die Leine?

Gruß
    Gabi

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!