Mülltonne in Müllbox

Von: , Frage gestellt am Do, 9. Mär 2000

Hallo Leute,

hat jemand von Euch einen Tip wie ich bei uns zu Hause im Vorgarten die Mülltonnen am elegantesten "verstecken" kann. Ich denke da z.Zt. an eine Holzkonstruktion, in die ich die Mülltonnen reinschieben kann. Bin aber auch offen für andere Lösungen.

Gibt es für so was Bauanleitungen irgendwo ?

Danke

Christian

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Mülltonne in Müllbox

Bin auch am grübeln über dem selben Problem. Meine Idee bisher: Drahtgeflecht über zwei gebogenen Metall-Trägern; mit Kletterpflanzen überwachsen lassen. Nachteil ist nur, dass es in den ersten Jahren (bevor das Grün hoch genug ist) ziemlich Sch... aussehen wird.

Danach allerdings umso besser! Und wenn man die richtigen Pflanzen nimmt, vertreibt es auch Geruch und Fliegen.

Gruß
    Stefan

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
      Re^2: Mülltonne in Müllbox

Danke für Eure Vorschläge ...

ich werde wahrscheinlich auf ein Angebot des Hagebaumarktes zurückgreifen, da dort eine solche Müllbox (aus Holz mit aufklappbarem / gebogenem Deckel und zwei Türen vorn) für knapp 350,- DM angeboten wird. Es fehlt zwar dort eine Rückwand, aber die kann ich dann immer noch dranbasteln.

Mit Draht hab ich es nicht so - und den Preis von Hagebau find ich dann auch noch akzeptabel ...

Bis dann

Christian

2. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Mülltonne in Müllbox

Ne Bauanleitung kann ich nicht liefern, aber eine Skizze.

Vier Bodenhülsen in die Erde schlagen, Vierkanthölzer rein und oben mit vier Vierkanthölzer verbinden. Dann drei Seiten und ev. die Decke mit Latten verblenden und Efeu pflanzen. Efeu hat den Vorteil immergrün zusein, allerdings den Nachteil recht langsam zu wachsen. Vielleicht nimmst Du auch Rosen oder was immer Dir gefällt. Was immergrünes würde ich allerdings bevorzugen, sonst sieht es im Winter ziemlich traurig aus.

Gandalf

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!