Alle Wäsche in den Trockner? Welches Gerät?

Hallo,
mich würde mal interessieren ob es Trockner gibt die sich besonders dafuer eignen, dass man ALLE Wäsche reintut. Wir ersetzen unseren alten Trockner, der bisher nur Handtuecher und Bettwaesche getrocknet hat, weil mein Mann behauptet es würde alles andere eingehen (v.a. Unterhosen) Die lapidare Idee eine Nummer groesser zu kaufen ist nicht sehr hilfreich, man will ja die alten Sachen nicht weg werfen. Ich weiss dass manche Leute einfach alles reintun. Hat jemand eine Idee mit welchem Kondenstrockner das besonders gut möglich ist?
Danke!
Andrea

Hallo Andrea,

notgedrungen habe ich im letzten Winterhalbjahr alle Wäsche im Trockner getrocknet, weil ich aus Umbaugründen keinen sauberen Platz zum Aufhängen hatte.

Ob die Wäsche im Trockner einläuft oder nicht, ist davon abhängig, auf welcher Temperatur du sie trocknest. Außer bei den Handtüchern läuft bei mir im Ablufttrockner nur das Schonprogramm und dabei sind mir keine Sachen eingelaufen, weil es eben nicht so heiß wird. Es trocknet vielleicht etwas länger, aber das stört mich nicht. Ich habe einen recht einfachen Ablufttrockner, der nur zeitgesteuert ist und die Alternativen „Baumwolle“ oder „Schontrocknen“ hat, damit komme ich prima zurecht.

Gruß

Faya

Hi,

ich werfe in meinen Kondenstrockner alles rein und hab noch nie Probleme gehabt. Unterwäsche kann man ja normalerweise 60° waschen, sollte also kein Problem sein. Allenfalls die elastischen neuartige Kunstfaser-Unterklamotten sind bei mit bereits in der Wäsche geschrumft. Trocknen aber auch so sehr schnell --Trockner unnötig. Das normale Baumwoll/Polyestergemisch kann es ab.

Gerade Bettwäsche und Handtücher trockne ich lieber auch dem Dachboden oder draussen (griffiger und besserer Geruch, hoher Energieverbrauch wegen großer Wassermenge)

Gruss A.

Hallo,

ich habe einen alten Kondenskrüppel von Miele und da schmeiße ich alles rein, außer extreme Synthetik.

Mischfasern auf Synthetischem Trocknen und verminderter Temperatur.

Probleme bisher nie.

gruß

dennis

Hallo A.,

Gerade Bettwäsche und Handtücher trockne ich lieber auch dem
Dachboden oder draussen (griffiger und besserer Geruch, hoher
Energieverbrauch wegen großer Wassermenge)

Ich denke da genau wie du. Draußen getrocknete Wäsche riecht viel besser als die aus dem Trockner. Seit dem Frühjahr kann ich die Wäsche ja auch wieder im Hof trocknen und bin heilfroh darüber. Ich habe das Problem auch nur im Winter, unser Dachboden ist (noch) nicht isoliert und dort schlafen dann nachts diverse Spatzenscharen… nicht wirklich gut für die Wäsche, die ja im Winter auch nicht so schnell trocknet… :wink: Also bleibt mir im Winter auch nur der Trockner.

Gruß

Faya