Gefrierschrank mit No Frost Funktion kaufen?

Hallo Experten, vielleicht hat ja einer der Anwesenden Erfahrungen mit NO-Frost-Systemen oder weiß es sonstwoher. Ich möchte nämlich was Neues -kleinen Gefrierschrank mit ca. 100L Nutzinhalt- kaufen, weiß aber nicht, ob sich die Anschaffung mit No-frost lohnt. Ich hätt es schon gern, wenn sich nicht immer diese „Schneeschicht“ anhäufen würde, die mich dazu bringt, die Schubladen mit roher Gewalt aufzustämmen.

Aber hilft dieses NO-Frost wirklich oder kann ich darauf lieber verzichten, weils nur ins Geld geht und keinen wirklichen Nutzen bringt? Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das funtionieren soll!!?

Gruß
Jeanny

Hallo Jeanny,

ich habe seit 7 Jahren eine Fisher&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:aykel frostfree Kühlschrank/Gefrierschrank Kombination. Kühlschrank oben und unten (mit eigener Tür) 2 Körbe Gefrierteil.
In all den Jahren hab ich nicht einmal abtauen müssen. Macht das Gefrierteil ganz automatisch.

Wie das genau funktioniert weiß ich auch nicht. Aber Eis im Eiswürfelbehälter muß man schnell verbrauchen, weil das Eis einfach verschwindet! :open_mouth:))

Wieviel dir dieser „Luxus“ wert ist, kannst allerdings nur du selber entscheiden.

liebe Grüße
Frieda

Hallo Jeanny!

Haben seit ner Weile so ein Teil:

• funzt prima!
  • fand ich nicht soooo viel teurer

-> Tip: Achte auf Energieeffizienzklasse A
(lieber EEK=A und kein nofrost als nofrost und EEK=B, unserer hat aber beides…)

-> Preis: Markengeraet beim Doscounter (TOP3, Mediamarkt oder sowas) ist mit EEK=A und nofrost billiger als beim Fachbetrieb

-> Betreuung ist aber evtl. bei letzterem besser, hilft evtl. auch beim aufstellen (so 'n Teil wiegt > 1 Zentner…)

cu
kai