-HILFE- Bosch Geschirrspüler zieht kein Wasser

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Unser 2 Jahre alter Bosch Geschirrspüler zieht kein Wasser mehr ein. Wir haben schon die Siebe überprüft und gereinigt. Hat aber nichts geholfen
Weiß jemand hier im Forum an was es liegen könnte???
Bitte um Hilfe. -DANKE-

Hallo,

ich kann Dir nur folgenden Rat geben.

1. Das Sieb im Zulaufschlauch reinigen, eventuell sitzen da Kalkpartikel.
  2. Testen ob der Wasserhahn wirklich offen ist!!!
  3. Wenn er nicht los gehen will, wenn er eigentlich Wasser ziehen soll, mal gegen die Tür drücken. Vielleicht, stimmt die Justierung des Verschlußes nicht. Dann bekommt er kein Signal zum Wasser ziehen!

Das sind die üblichen Fragen des Kundendienstes, der renomierten Hausgerätemarken. Falls das alles nicht hilft, alle Nummern am Gerät abschreiben (E-Nr., Prod.-Nr, Fertigungsnummer) und beim Kundendienst anrufen. Spart Geld und Zeit, bei einer teurer 0180x Nummer. Ausserdem erleichtert es die Arbeit der Kundenberater. In den meisten Fällen, kommen die Techniker dann und stellen entweder einen ganz banalen Fehler fest, oder sagen die Elektronik des Spülers hat ausgehaucht. Das wird dann teuer! Und somit sind dann auch zweimal Arbeitsleistung und zweimal Anfahrt auf der Rechnung zu finden.
Also den Fehler genau beschreiben und angeben, die oben genannten Punkte schon abgechekt zu haben. Erspart Nerven!!!

Hoffe mal, das es wirklich nur an der Tür liegt.
Drücke die Daumen, dass es wieder geht. (Obwohl ja Kundendienste davon leben, hab ich bis vor kurzem beruflich gemacht)

Schöne Grüße
Jeannette