PVC Boden in Mietwohnung

Hallo,

da ich in nächster Zeit umziehen werde und mir einen PVC Boden in den ein oder anderen Raum legen will, habe ich hierzu einige Fragen.

Ist es möglich, sinnvoll, den PVC einfach nur auf den Estrich zu legen, ohne ihn irgendwie mit Kleber oder Klebeband zu fixieren? Soll im Schlafzimmer sein und in der Küche.

Da es sich um eine Mietwohnung handelt darf ich natürlich nichts dauerhaft hineinkleben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Joachim Zettler

Hallo Joachim,

PVC muß geklebt werden. Einerseits bleibt er ungeklebt nicht dort liegen, wo er hinsoll, andererseits wird er wellig und liegt nicht glatt. Außerdem wird dieser belag mit der Zeit kleiner, er zieht sich etwas zusammen.

Nur hinlegen geht bei Laminat (natürlich mit Zwischenschicht zum Estrich), eventuell auch Auslegware.

Da es sich um eine Mietwohnung handelt darf ich natürlich
nichts dauerhaft hineinkleben.

Mmh, mir stellt sich die Frage, was sich der Vermieter gedacht hat. Nur Estrich in der Mietwohnung? Irgendwie komisch.

Gruß
André

Ah,

natürlich liegt er nicht direkt auf dem Estrich. Momentan befindet sich bereits ein PVC Boden auf dem Estrich. Ich würde meinen dann einfach über den anderen PVC Boden legen.
War ein Fehler meinerseits. Sorry.

Mfg,

joachim Zettler

Hallo Joachim,

Ich habe mir vor 2 Jahren vom Fachhändler einen PVC Boden in der Küche und Eßzimmer (L-förmiger Raum, knapp 20 qm) verlegen lassen.
Da wurde der neue Belag einfach auf den alten PVC Boden gelegt. Das hat mich damals auch sehr gewundert, weil ich dachte, das müsste geklebt werden.
Der neue PVC liegt aber immer noch ohne Falten und ich habe auch sonst keinerlei Probleme damit.

Nachdem ich erstmal gemüpft war und dachte, ist ja mal wieder typisch Australien, diese Schlamperei, bin ich jetzt eigentlich froh, weil ich beim nächstenmal den alten Boden einfach herausnehmen kann.

Gruß
Frieda