Hi,
bitte entschuldigt falls ich hier im Brett falsch sein sollte mit meiner Anfrage
@MODS bitte dann einfach verschieben->danke
Ich sitze hier im Büro an meinem Schreibtisch und wir haben hier keine Pflanzen im Zimmer.
Vor 2 Tagen bemerkte ich eine ganz kleine schwarzes Insekt (Fliege?),
ca.1-2 mm lang/gross und dieses Ding nervt, weil es total schnell hin und her fliegt, aber sich nicht lange in der Luft halten kann, also eher ein „umherhüpfen“ obwohl es Flügel hat.
Nachdem ich´s erwischt und entsorgt hatte, taucht nun eben wieder so ein Ding auf.
Woher kommen die und was sind das denn genau für Nervlinge?
Danke schonmal
Swony, die es jetzt schon überall anfängt zu jucken…
Vor 2 Tagen bemerkte ich eine ganz kleine schwarzes Insekt
(Fliege?),
ca.1-2 mm lang/gross und dieses Ding nervt, weil es total
schnell hin und her fliegt, aber sich nicht lange in der Luft
halten kann, also eher ein „umherhüpfen“ obwohl es Flügel hat.
Nachdem ich´s erwischt und entsorgt hatte, taucht nun eben
wieder so ein Ding auf.
Diese Beschreibung paßt glaub ich auf viele Insekten
Ich würde einfach mal auf eine Fruchtfliege tippen (wobei die eigentlich meistens rot sind). Lag vielleicht irgendwas länger im Mülleimer oder hat jemand einen Saft offen stehen gelassen?
Wenn die Viecher öfters kommen kann ich wärmstens Nexa Lotte Fenster-Fliegenköder empfehlen.
keine Fruchtfliege
Hi Jeannine,
sorry, hab vergessen es zu erwähnen, also es scheint KEINE Fruchtliege zu sein, ich weiss wie diese Dinger aussehen. Die Fliegen eher gemähchlich hin und her, so ne Art Kreisfliegen *g*
Die Dinger die ich meine sind da etwas schneller.
Niemand trinkt in meinem Büro (bin derzeit alleine) Saft, es stehen auch keine offenen Lebensmittel rum.
hmm…
Gruss
Swony
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kann es sein, dass die Fiecher aus Blumentöpfe kriechen? Einfach mal ranklopfen, dann kommen sie eigentlich raus. Wenn ja, ist die Blumenerde zu nass.
Steffi
Hallo,
kauf Dir in der Gartenabteilung des Baumarktes sogenannte „Gelbtafeln“ davon einen ca. 2 cm breiten Streifen abschneiden und die Schutzfolie abziehen. Diesen Streifen in den Blumentopf legen (evtl an den Pflanzenstiel lehnen). Jetzt kann man täglich verfolgen wie sich immer mehr von den Viechern darin fangen. Irgendwann ist Ruhe.
Habe bei mir im Wohnzimmer seit 4 Wochen einen Streifen drinliegen, an dem bereits ca. 100 von den Fliegen hängen.
Hoffe Dir geholfen zu haben.
Martin
Hallo noch mal,
danke für eure antworten bis jetzt.
das komische ist ja, wir haben keine pflanze im büro, keinen blumentopf, keine erde, nichts feuchtes oder so.
es ist echt komisch. beim nächsten mal wenn so ein ding auftaucht, mach ich ein foto für euch .
bis dahin
grüsse
swony
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]