Ich hätte da mal ein Problem, hat vielleicht jemand eine bauanleitung oder eine zeichnung vn einem hänger für einen einachser oder weis vielleicht jemand wo man sowas herbekommt? ich habe zwar ungefäre vorstellungen wie ich den hänger bauen will aber so ne zeichnung oder gar eine bauanleitung wären natürlich hilfreuch. wenn jemand einen solchen hänger billig abzugeben hat kann er sich ja auch mal melden.
du mußt schon konkreter werden. Einen Hänger zum Ziehen per Hand, oder fürs Fahrrad, oder auch fürs Auto? Was willst du laden? Wieviel soll er tragen? Viele Fragen. Dazu kommt noch, das für Anhänger (Auto etc.) natürlich eine Zulassung erfolgen muß. Alles in allem ist ein Kauf eines Anhängers die wirklich beste Lösung. Wenn du dein Modell gefunden hast, so kannst du entsprechend deinen Vorstellungen die Aufbauten verändern. Dazu gibt es zwar auch Firmen, die das TÜV-gerecht machen, aber dies wäre eine nicht gerade preiswerte Lösung.
bevor ich es mir antuen würde einen Hänger selber zu bauen (es sei denn für einen seeeeehr speziellen Zweck), würde ich fleißig Kleinanzeigen lesen oder in Internetauktionen suchen (z.B. via http://www.alleauktionen.de)
iInzelzulassung, Rumpröbeln und Fehler beheben, werden wahrscheinlich sehr viel teurer, als ein ordentlicher gebrauchter Anhänger.