Suche etwas für den Wohnheimhaushalt!

Ich suche eine kleine abschließbare box die man in den Kühlschrank stellen kann! - Im Wohnheim ist die Gemeinschaftsküche ziemlich runtergekommen, dreckig und man weiß ja nie wer da noch so alles an den Kühlschrank geht! :wink:

Hat da jemand ne Idee!

Fanke schön!

Stahlwertfach

Ich suche eine kleine abschließbare box die man in den
Kühlschrank stellen kann!

Hat da jemand ne Idee?

Aber sicher!

Wurstbrote, Tomaten und Milchschnitten lassen sich mundraubsicher aufbewahren im Stahlwertfach WF 1
http://www.tresor.de/artikel_bilder/200308151904320…

_Stahlwertfach Modellreihe WF, einwandiger Korpus, 1,5 mm stark, Tür einwandig, 3 mm stark, mit Zylinderschloss und 2 Schlüsseln; serienmäßig je 2 Bohrungen in der Rückwand, linken und rechten Seitenwand; das Modell WF 2 verfügt zusätzlich an der Türinnenseite über eine 5er Hakenleiste für Ringsalamis.

Einbruchschutz: kein zertifizierter Einbruchschutz
Versicherbarkeit privat bis 1.500,- €
Versicherbarkeit gewerblich bis: 1.500,- €
Feuerschutz: kein zertifizierter Brandschutz, jedoch leichter Schutz vor Bränden
Aussenmaße ( Höhe x Breite x Tiefe in mm ): 100 x 250 x 180
Innenmaße ( Höhe x Breite x Tiefe in mm ): 95 x 245 x 150
Türdurchgangsmaß ( Höhe x Breite in mm ): 70 x 210
Gewicht: 2 kg
Farbe: RAL 7035, lichtgrau
Innenvolumen: 4 ltr.
Preis pro ltr. Innenvolumen: 16,25 €
Preis: 65,- €_

Weitere Informationen und grossvolumige Alternativen, in denen man auch mal eine 18-kg-Wassermelone unterbringt oder ein halbes Wildschwein, findest Du hier: http://www.tresor.de/

Die diebstahlsichere Befestigung des ganzen Stahlwertfachs im Kühlschrank mag übrigens noch ein Problem sein, das gelöst werden muss, um unberechtigten Zugriff zu verhindern. Letztendlich gilt auch hier die alte Lebensweisheit: Size does matter.

Unter diesem Aspekt ist der Datensicherungsschrank Modell Fire Star 1 mit 198 Kilo Gewicht deutlich interessanter. Die Wahrscheinlichkeit, das die Stullen samt Schrank hier gediebt werden, ist wesentlich geringer. Denk mal drüber nach, wenn es der Kühlschrank erlaubt.

Gruss,
Andreas

Hallo Andreas,
Deine Vorschläge in Ehren und auch * dafür.
Sollte aber der Fragesteller sich nicht an das „Brett Versicherungen“ wenden, um dort einen Rat"schlag" ob denn des Verlustes einer Stulle und deren Versicherung zu erhalten?
Gibt es denn nicht allerorts Wachdienste, die ihre Dienste anbieten?
Ein Hund wäre vielleicht nicht zu empfehlen, der könnte, der würde, oder vielleicht doch nicht ??
Fragen über Fragen, die sich stellen.
nachdenkliche Grüße
Dirk m.
Ps: @ MOD dies ist zwar total deneben, ist es denn des löschens Wert, denn bitte schön.

Hallo, Dirk,

vorweg sei gesagt, dass ich die Zustände in einem Studentenwohnheim nie am eigenen Leib erfahren musste. Aus früheren Zeiten kenne ich aber durchaus das manchmal eigenartige Sozialverhalten einzelner Bewohner von diversen (Studenten-)WGs.

Zur Kühlschranklogistik gab es da unterschiedliche Ansätze, selbstverständlich auch den, den der Fragesteller andeutet: Jeder kauft seine Lebensmittel selbst ein, deponiert sie im Kühlschrank (womöglich in einem klar abgegrenzten Bereich) und hat natürlich das alleinige Recht, diese Magenfüller zu verbrauchen. Einige unleidliche Gesellen, die sich jedoch regelmässig und unerlaubt an Milch, Käse und Joghurt ihre Mitbewohner vergreifen, brechen die abgesprochenen Kühlschrankgesetze aufs Kriminellste Dies führt dann zum durchaus verständlichen Wunsch nach Eigentumssicherung.

Ob eine abschliessbare und im Kühlschrank gelagerte „Lebensmittelbox“ in diesem Fall für dauerhafte Abhilfe sorgt, wage ich zu bezweifeln. Eher dürfte über kurz oder lang die Box, Kassette oder was auch immer verschwunden sein, denn einem gemeinen Eierdieb muss man auch solch schändliches Tun zutrauen.

Eine ernst zu nehmende Lösung sehe ich eigentlich nur in der Aufstellung eines eigenen, kleinen Kühlschranks im eigenen Studentenzimmer. Da hat man auch die bessere Kontrolle über den Wachhund, sofern er zusätzlich vonnöten ist :wink:

Gruss,
Andreas

Ps: @ MOD dies ist zwar total deneben, ist es denn des
löschens Wert, denn bitte schön.

Auch P.S.: Ich denke, dass die allermeisten MODs einen sehr zurückhaltenden Umgang mit der Löschtaste pflegen und insbesondere bei gelegentlichen Off-topic-Beiträgen sehr tollllerant bleiben. Aber so off-topic sind wir doch gar nicht, oder?

Hallo Andreas,.

vorweg sei gesagt, dass ich die Zustände in einem
Studentenwohnheim nie am eigenen Leib erfahren musste. Aus
früheren Zeiten kenne ich aber durchaus das manchmal
eigenartige Sozialverhalten einzelner Bewohner von diversen
(Studenten-)WGs.

Leider habe ich beides nicht erleben dürfen (müssen),mir waren nur 18 Monate bei der Bundeswehr beschert. Dort gab es zwar keine Kühlschränke für Dienstgrade, die ich erreichen konnte (alle anderen habe ich aus Überzeugung auch abgelehnt), aber Futterneid.
Dort gab es nur ein „Privatfach“, in dem dann alles schlummerte, was die Vorgesetzten nichts anging.
So manche Stulle, ob denn von der (damals gerade 4 Wochen her) Vermählten, oder auch von Muttern gesponserten Delikatessen, blieb den Blicken (aber der Temteratur nicht ) verborgen.
Wie gerne hätte ich (wir) selbiges unter den Voraussetzungen des Fragestellers in Sicherheit gebracht.
Eine eingesetzte Wache, die es selbstverständlich gab, schützte doch nur die Sicherheit und Hab und Gut des Staates.
Ich will jetzt nicht weiter in Altem graben, ist doch die gestellte Frage im heutigen „Sein“ nicht unberechtigt.
Aber was soll man raten ??
Anschaffung eines eigenen Kühlschrankes, ist dem Fragesteller sicherlich verwehrt wegen der Kosten.
Der Einsatz sonstiger, auch der von Dir vorgeschlagenen Sicherungsmittel scheint mir an den Kosten zu scheitern.
Der Einsatz der GSG 9 oder sonstiger Wachdienste scheitert wegen …
Das Letzte was mir jetzt so einfällt ist, ernähre Dich gesund gehe nach Mac Doof.

Entschuldigt bitte alle Ihr Leser die Ergüsse eines „alten Mannes“
Dirk m.
der sich jetzt zu seiner Angebetenen ins Auto setzt und die Feinkosttheke stürmt

Guten Abend!

Der schon gebrachte Vorschlag mit dem 198 kg schweren feuer- und diebstahlsicheren Stahlschrank ist schon mal eine prinzipiell brauchbare Idee. Der Ideengeber Andreas mag ein tüchtiger Händler in Wuppertals Eso-Szene sein, die praktische Ader ist ihm aber nicht gegeben. Du wirst den Stahlschrank nicht in den Kühlschrank manövrieren können und gegen den hungrigen Klauer, der per Sackkarre den Stahlschrank samt Inhalt mitgehen läßt, hat Andreas kein Rezept. Das bekommst Du jetzt von mir: Du besorgst Dir den 198 kg schweren Stahlschrank, stellst ihn an seinen Platz und verkleinerst danach die Türöffnung mit Hilfe einiger Lagen Dachlatten so, daß weder Sackkarre noch Stahlschrank hindurch passen. Genial, gelle? Wichtig ist nur die penible Einhaltung der Reihenfolge. Also erst den Stahlschrank hinstellen, dann die Türöffnung verkleinern. Nicht umgekehrt! Sodann stellst Du Deine Ernährung auf temperaturresistente Kost um. Hervorragend geeignet ist z. B. Knäckebrot. Das kannst Du mit Portionspackungen (die kleinen Dinger aus Alu zum Aufreißen, etwa so groß wie ein Teelicht) abwechselungsreich gestalten. Wurst, Butter, alles gibts in solcher Verpackung. Wenn Du einen Freund bei der Bundeswehr hast, kommst Du vielleicht sogar an leckere Marmelade in Tuben heran.

Guten Appetit!
Wolfgang

Hi und hallo,

ich würde mir bei einem Campinghändler eine Kühlbox kaufen. Falls so was bei Euch nicht erlaubt ist musst Du das Ding halt ein bischen tarnen, nur sehen dass die Abluft nicht abgedeckt wird.
Für Dich würde ja eine reichen die mit Strom funzt, die teuren Gas/Strom Geräte sind nicht nötig.
Wir haben so eine Kiste immer im Urlaub dabei und sie kühlt wie der Teufel.

http://www.camping-berger.de/index/hcextension.dll

Cool bleiben (:wink:))
Sue

Danke, die erste ernstgemeinte Antwort! :wink:

Aber eigentlich such ich nur nach sowas, wie einer kleinen Plastikkiste mit Deckel drauf und fertig! - Wo ist das gerade im Angebot?

Danke, trotzdem,

Hein Baddener

Die Logistik die du ansprichst gibt es nicht in meinem Studentenwohnheim! - Das ist das Prob, hatte aber wie du sowas erwartet! Naja, Danke, und weiter immer hilfreich bleiben!

Gruß aus Steinfurt!

Aber eigentlich such ich nur nach sowas, wie einer kleinen
Plastikkiste mit Deckel drauf und fertig!

Aha, da hab ich das mit der abschliessbaren Box im Ausgangsposting wohl falsch verstanden.

Wo ist das gerade im Angebot?

Frag doch mal bei Mama nach, ob sie irgendwas in dieser Art entbehren kann:
http://www.tupperware.de/images/A115-m.jpg
http://www.tupperware.de/images/A18_Vesperbox_x.jpg
http://www.tupperware.de/images/B01-m.jpg

Gruss,
Andreas