hallo,
meine auslegeware (grau) hat kürzlich beim tintenpatronenauffüllen einige farbspritzer (schwarz) abbekommen. diese ließen sich mit wasser und feinwaschmittel und fit einigermaßen gut entfernen (sind nicht ganz raus aber fast). was viel mehr auffällt, sind flecken die dadurch entstanden sind, daß bestimmte teile der auslegeware nass waren und immer noch so aussehen, obwohl mittlerweile alles trocken ist. es sieht ähnlich wie fettflecken aus.weiß jemand, wie man das wieder wegbekommt? vielleicht hat auch noch jemand einen tipp, wie man weiße wände so von den gleichen farbflecken befreien kann, ohne daß die nachgemalten flächen immer mehr grau als weiß (wohl durch die vermischung der schwarzen farbkleckse mit der neuen weißen farbe) aussehen?
danke!
fast). was viel mehr auffällt, sind flecken die dadurch
entstanden sind, daß bestimmte teile der auslegeware nass
waren und immer noch so aussehen,
Hallo !
Nicht, weil sie naß waren, sondern das Reinigen mit einem Mittel hat die sichtbaren Flecken gemacht.
Normalerweise hat man in einer Wohnung mit Auslegeware, Reste davon irgendwo liegen.
Jetzt verschmutzt man diese Reste auf die gleiche Art und versucht sie zu reinigen. Das kann man dann ruhig angehen, weil nichts passieren kann.
Gruß max
Hallo,
ich hatte bis letzte Woche, Wasserflecken auf meiner Couch. Bin dann aus lauter Verzweiflung mit dem Dampfreiniger ran. Nun sind die weg, hab es hinter her, mit einem Frotteetuch abgerubbelt.
Wenn Du einen hast, oder Dir einen borgen kannst, probiers mal aus.
Viel Glück
Jeannette
Hallo,
Deine verbliebenen Flecke, sehen wahrscheinlich nicht nur aus wie Fettflecke, sondern sind welche. Waschmittel bestehen zu einem großen Teil aus Fett und Fettähnlichen Substanzen.
Eine sichere Methode zum entfernen dieser Flecken kann ich Dir nicht sagen, aber im allgemeinen sind diese Fleckentferner, die für einen Tierhaushalt gedacht sind gar nicht so schlecht. Schau mal in der Tierabteilung.
Es gibt auch Fleckentferner von Vorwerk, die auch ganz gut Flecken wegbekommen…und für kleine herkömmliche Flecken eignen sich die Feuchttücher aus dem Aldi ganz gut.
Grüße
Maja
danke für die antworten
ich werd das mit dem dampfreiniger mal ausprobieren