Weiß jemand ein Mittel, mit dem man Gartenstühle aus Plastik wieder weiß bekommt?
Die Dinger standen leider den ganzen Winter über draußen und sind jetzt ziemlich „gefleckt“.
Für nen guten Tipp wär ich echt dankbar!
Viele Grüße
Bettina
Weiß jemand ein Mittel, mit dem man Gartenstühle aus Plastik wieder weiß bekommt?
Die Dinger standen leider den ganzen Winter über draußen und sind jetzt ziemlich „gefleckt“.
Für nen guten Tipp wär ich echt dankbar!
Viele Grüße
Bettina
Hallo Bettina,
ich habe unsere Plastic-Gartenmöbel im letzten Jahr mit Domestos (Klorix o.ä) abgewischt. Domestos (…) pur auf einen Lappen geben und dann leicht die Möbel abwischen. Alles wurde wieder strahlend weiss.
Viel Erfolg und weisse Gartenmöbel wünscht Erika
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Bettina,
es gibt ein Mittel von Sidol für Gartenmöbel.Funktioniert echt super.
Gruß Sebastian
Hallo Bettina,
probiers mal mit Backpulver. Mir wurde empfohlen die weißen Kunststofffensterrahmen mit Backpulver zu putzen. Soll angeblich wirklich gut sein und sollte dann wohl auch bei Gartenmöbeln funktionieren. Ist auf jeden Fall denk ich einen Versuch wert…
Viel Erfolg
Christian
Hallo!
Ich hab die Mittelchen probiert - leider jedoch ohne großen Erfolg.
Trotzdem vielen Dank für eure Tipps!
Vile Grüße
Bettina
Dann probier die chemische Keule: Alles was Ammoniak enthält (z.B. Max von Erdal) putzt Kunststoff wieder reinweiss. Allerdings gibts diese Mittelchen meist nur im Baumarkt und man sollte dringend die Verarbeitungsvorgaben beachten (Schutzhandschuche etc.)
Gruß
Stefan