Lederbeutel

Von: , Frage gestellt am Mi, 15. Mär 2000

Hallo wer-weiss-was-Leute,

ich suche einen schönen Lederbeutel für ummen Hals zu hängen. Ich habe schon etliche Internetsuchen gemacht, aber nichts gefunden. Mir fällt auch kein tolles Stichwort ein, unter dem man so etwas finden könnte. Es soll einfach ein kleiner Beutel sein, der nicht die Welt kosten soll.
Hat da jemand einen Tipp?
Wäre schön.

Schönen Tach noch allerseits,
Sabine

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Lederbeutel

Stichwort z.B. Tabackbeutel o.Ä.

Aber wenn in Deiner Nähe wieder mal ein Handwerkermarkt ist, schau dort bei den Lederschneidern vorbei. Ansonsten frag mal einen Schuster, der noch eine eigene Werkstatt hat. Der kann Dir aus einem Lederrest sicher so einen Beutel machen.

Gandalf

2. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich

Hmm, im Esoterik-Laden habe ich kleine Beutelchen gesehen, für Amulette, etc...
    Ob sie aus Leder waren weiss ich allerdings nicht.
    Schau doch mal im Eso-Laden vorbei.

Gruss Zaubermaus [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 6 Tagen hilfreich

Hi Sabine!

Muss es Leder sein? Ich hab mal auf gut Glück beim kleinen Hexenladen nachgeschaut (klingt ja eigentlich recht vielversprechend, nech?), aber die haben da nur Samt und Seidenbeutelchen (die allerdings wirklich alle nicht die Welt kosten, nämlich 4, bzw 9 DM).
    Vielleicht kannst du ja auch mal die Macher kontaktieren, die wissen sicher am ehesten, wo man Lederbeutel herkriegen könnte.

Viel Glück!

http://www.hexenladen.de

Annie

4. Antwort von nach 27 Tagen hilfreich

sach mir mal wie er aussehen soll und ich mach dir einen.

zeichnung grösse farbe,
    das ergebnis kann ich dir mailen, wenns gefällt darfst du es erwerben ;-)

rhea
    http://www.creativinsel.de

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!