Hallo alle miteinander!
Wir sind gerade dabei uns eine Küche zu kaufen. Wer kann mir sagen, wie Bauknecht Elektrogeräte so qualitätsmäßig liegen!
Vielen Dank für Eure Hilfe
Hallo alle miteinander!
Wir sind gerade dabei uns eine Küche zu kaufen. Wer kann mir sagen, wie Bauknecht Elektrogeräte so qualitätsmäßig liegen!
Vielen Dank für Eure Hilfe
hallo diana,
ich weiss zwar nicht wie die Bauknecht Elektrogeräte sind aber schau auch nach Wihrpool geräte die gehören zusammen also sind von Qualität wahrscheinlich auch nicht so unterschiedlich nur von preis ( bauknecht ist vor jahren von der ami firma Whirpool aufgekauft)
whirpool geräte sind aber auch nicht schlecht
also zwar keine antwort auf deine frage aber ein info ist nie schlecht
viel spaß noch bei küche kauf
tomy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Diana,
Bauknecht baut eine recht breite Pallette an Geräten, auch in Bezug auf Qualität.
Es gibt Spitzengeräte und solche, die ich nicht geschenkt haben möchte. Ob der Preis ein geeigneter Indikator ist, wage ich zu bezweifeln, im Zweifelsfall solltest Du Testergebnisse von (halbwegs) unabhängigen Institutionen auswerten.
Gandalf
Hi Hi,
mein Vater arbeitet seit 25 Jahren bei Karstadt in der Elektroabteilung, von ihm hab ich einiges gelernt.
Über Bauknecht kann ich nur eins sagen: Das Preis-Leistungs-Verhältniss ist auf gut Deutsch: beschissen.
Für die Mängel an Qualität würde ich nie so viel ausgeben.
Ich kann auch nur Whirlpool oder Siemens entfehlen.
Bauknecht und Whirlpool gehören zwar zusammen, aber die Qualitativen Unterschiede sind gewaltig.
Viel Spaß beim Kauf eurer Küche!!
Hallo!
Vielen Dank für Eure Meinungen! Wenn noch jemand einen Kommentar dazu hätte würde ich mich sehr freuen.
Danke schon mal.
Hallo,
Verwandte hatten eine billige Einbauküche mit Bauknecht Spülmaschine und Herd.
Die Spülmaschine war 1x pro Jahr verstopft, beim Herd nach ca 6 Jahren 2 Platten nur noch mäßig leistungsfähig.
Wenn du gute Geräte willst, solltest du mischen. Nicht jeder Hersteller ist überall gleich gut. Wir haben Spülmaschine von Miele, Herd und Abzug von Neff (war aber nach 6 Jahren die Umluftheizung defekt) und Kühlschrank von Liebherr.
Ansonsten denke ich, dass du mit Siemens oder Bosch ganz gut fährst. Ich würde dir aber von der mittleren Preislage abraten. Entweder als Überbrückung ganz billig (dann ist es nicht so schlimm, wenns nach 5 Jahren ausfällt) oder gleich gute Qualität.
Gruss, Niels