Wie jacke waschen?

moin, hab hier ein problem… hab hier eine neoprenjacke (auch „raver“-jacke genannt) und ich weiss nicht wie man die jacke waschen muss.
(handwäsche ?? waschmaschine ??)

…das material aus dem die jacke gefertigt wurde besteht aus neopren soweit ich weiss.

ausserdem wollt ich noch wissen ob man so eine jacke in den trockner packen darf…

wollte die jacke heute abend noch anziehen is also ganz dringend *gg*.-.

greetz Florian

schau mal hier:
http://www.waesche-waschen.de/

Da gibt es auch ein Forum in dem man Dir vielleicht weiterhelfen kann

Grüße - Sue

Moin, moin,
gibt datt in der Jacke nich son Zettel mit Waschanweisung ??
Ist immer von Innen, so im Ärmel oder so !!
Sollte mich wundern, wenn nich.
Gruß
Dirk m.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu,

…denk mal ich bin etwas spät dran!! Bist wahrscheinlich schon unterwegs :smile: nur die Frage: mit oder ohne Jacke? Mein Tip wäre *grübel* neopren soweit nichts anderes drin steht bei 30 Grad waschen und nicht schleudern, sondern nass aufhängen. Den Trockner würde ich dir dringend abraten, denn ich weiß nicht ob du dann noch eine Jacke hast!

Viel Spaß heute abend und Ciao
Nicole

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…moinsen, konnte am samstag net mehr so lange warten und hab die jacke dann per hand gewaschen…aber vielen dank für die tipps!!

najoa, danach in den trockner gesteckt und vergessen… *gg+…(gottseidank stellt sich das teil selber aus wenn die wäsche trocken is…)

die jacke sieht eigentlich immer noch so aus wie vorher …is aber nur noch halb so groß *ggg*…nee, scherz… hat sich nichts geändert.
hat auch noch zeitlich alles geklappt…konnte die jacke abends noch anziehen.

greetz florian