Hallo,
habe meinen Teippich leider selber mit Salmiaklösung sauber gemacht. Nun habe ich eine scheußlichen chemischen Geruch, den ich nicht mehr rausbekomme. Gibt es ein Spray oder sonstiges, wie ich den Geruch aus dem Teppich verschwinden lasse???
Versuchs doch mal mit Febreeze (oder wie schreibt sich das Zeug). Das ist eigentlich ganz gut. Aber ich habe früher mal Salmiak gegen Katzenpisse verwendet (riecht ja ähnlich) und der Geruch, oder besser beide, sind nach einer Weile verdunstet, – wenn ich mich recht erinnere so etwa eine Woche. Lüften, lüften , lüften. Toi, toi, toi
Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielleicht hilfts, wenn du den Teppich shamponierst oder mit einem Waschsauger reinigst. Der ziehts mittels Wasser + Reiniger den Dreck und vielleicht auch den Geruch aus dem Teppich - er waescht ihn halt. Manchmal gibts die Sauger im Baumarkt auszuleihen, wenn du dir nicht gerade einen kaufen willst.
Gibt aber auch so kleine Roller zum manuellen shamponieren.
Hallo Bernd,
wie man unterschiedliche Flecken und Gerüche aus verschiedenen Textilien (auch Teppich) herauskriegt, wird unter www.for-me-online.de im Bereich „Tipps & Tricks“ richtig gut erklärt. Vielleicht findest Du ja dort einen guten Rat? Viel Glück.
Sine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]