hallo
weiss jemand wieviel wasser ein wäschetrockner pro benutzung verbraucht?
hallo
weiss jemand wieviel wasser ein wäschetrockner pro benutzung verbraucht?
Hallo,
vielleicht habe ich ja gerade einen Denkfehler, aber wieso braucht ein Wäschetrockner Wasser? Wir haben einen Kondenstrockner, der produziert zwar Wasser (Kondenswasser), braucht aber kein Wasser, dafür jede Menge Strom.
Gruß,
Doro
Hallo,
vielleicht habe ich ja gerade einen Denkfehler, aber wieso
braucht ein Wäschetrockner Wasser? Wir haben einen
Kondenstrockner, der produziert zwar Wasser (Kondenswasser),
braucht aber kein Wasser, dafür jede Menge Strom.
,
Es gibt aber die andere Art Trockner, die kaltes Wasser zum Kondensieren der Feuchtigkeit benötigt.
Sieh mal nach, ob Euer nicht auch an einer Wasserleitung angeschlossen ist.
gruß Max
Hallo,
Es gibt aber die andere Art Trockner, die kaltes Wasser zum
Kondensieren der Feuchtigkeit benötigt.
Sieh mal nach, ob Euer nicht auch an einer Wasserleitung
angeschlossen ist.
Davon habe ich noch nie was gehört. Unser Trockner ist ganz sicher an keiner Wasserleitung angeschlossen, der braucht nur eine Steckdose. Ich kenne wie gesagt auch niemanden, der einen Trockner hat, der an eine Wasserleitung angeschlossen wird. Meines Wissens gibt es nur die Kondensattrockner und die Ablufttrockner, bei letzterem ist mir aber auch nicht bekannt, daß er Wasser verbraucht. Aber vielleicht täusche ich mich auch, möglich ist ja alles. 
Gruß,
Doro
Hi,
ich wüsste nicht, dass es überhaupt Trockner mit Wasserbedarf gibt, obwohl ich es mir technisch vorstellen könnte…
Gruss,
Hallo !
Ich weiß die Typenbezeichnung nicht !
Wir hatten mal einen und ich, als besserer Hausmann, habe das Wasserventil geschlossen. Nichts ging mehr !
Gruß Max
Hallo Max,
Wir hatten mal einen und ich, als besserer Hausmann, habe das
Wasserventil geschlossen. Nichts ging mehr !
Vielleicht war das ja ein Waschtrockner? Also Waschmaschine und Trockner in einem. Ansonsten ist es mir ein Rätsel, ich kenne diese Art Trockner nicht. Aber selbst wenn es sowas gibt, kann ich mir nicht vorstellen, daß die einen hohen Wasserverbrauch (wie auch immer) haben, ich würde mir eher Gedanken über die Stromrechnung machen. 
Gruß,
Doro
Hallo !
Wir waschen mit Regenwasser !
Gruß max
Hallo,
Wir waschen mit Regenwasser !
Öhm, ich kann den Zusammenhang jetzt gerade nicht feststellen. Falls es auf den Wasser- bzw. Stromverbrauch bezogen ist, so habe ich damit mehr die Ursprungsfrage gemeint.
Gruß,
Doro
War unwichtig, hast recht.
Der Stromverbrauch ist das Teure am Trockner.
Gruß Max
Die Lösung ?!
Hallöchen,
meine Mutter hatte noch einen Trockner, der Wasser brauchte, und nur Wasser, keinerlei Strom:
Er sah aus wie eine senkrecht stehende Röhre, ca. 40 cm Durchmesser und 1 m hoch. Drinnen war ein entsprechend großer Schlauchbehälter, in den man die Wäsche steckte und dann den Deckel fest verriegelte. Danach wurde der Wasserhahn aufgedreht, ein Schlauf führte in das Gerät hinein, wo sich das Wasser in den Raum zwischen Schlauch und Außenwand presste. Die Wäsche wurde so zusammengedrückt, das Wasser lief unten heraus.
Richtig trocken wurde das aber nicht, war eher ein Vorläufer der Wäscheschleuder und nannte sich Wäschepresse.
Ach ja, meine Mutter hatte auch noch eine Waschmaschine, die nur mit Wasser lief , aber das ist ein anderes Thema … 
Liebe Grüße
Peggy
PS
Ich vermute, Kevin hat da einfach einen lapsus gemacht: Er wollte nach dem Stromverbrauch fragen, dachte in dem Moment an das Wasser, das der Trockner entfernen soll und verwechselte beides in dem Moment. Sowas ist doch wohl jedem schon passiert. Entweder hat er noch nicht wieder hier rein geguckt oder er schämt sich. Muss er aber gar nicht. 
hallo
weiss jemand wieviel wasser ein wäschetrockner pro benutzung
verbraucht?
Wenn ein Trockner Wasser braucht, dann brauchen die Waschtrockner das Wasser um die heiße Luft zum kondensieren zu bringen. Also als Kühlmittel sozusagen.
Siehe Archiv „Waschtrockner“
gruß
dennis