Helle möbel

hallo
ich möchte meiner helle möbel auf „hochglanz“ bringen - also reinigen und vielleicht die spuren von letzten jahren bisschen verwischen
aber mit was mach ich das am besten ???
( pronto mit orangen… habe ich schon ausprobiert aber es sagt mir nicht zu -es ist einfach zu fett)
meine leder stühle hätte schon auch nötig was kann man als lederpflegemittel anwenden (leder ist dunkel braun)
wer hat eine idee und kann mir weiter helfen
danke für antworten
tomy

Hallo Tomy,

ich möchte meiner helle möbel auf „hochglanz“ bringen - also
reinigen und vielleicht die spuren von letzten jahren bisschen
verwischen
( pronto mit orangen… habe ich schon ausprobiert aber es
sagt mir nicht zu -es ist einfach zu fett)
meine leder stühle hätte schon auch nötig was kann man als
lederpflegemittel anwenden (leder ist dunkel braun)

ohne zu wissen, was für Möbel sind Ratschläge schwierig. Verrate uns doch bitte, was genau in Deiner Wohnung steht. Sind die Möbel aus Holz furniert, poliert, gewachst?

Lederbezug - ist das echtes Leder oder Kunstleder?

viele Grüße
Angelika

Hallo Tomy,

ich möchte meiner helle möbel auf „hochglanz“ bringen - also
reinigen und vielleicht die spuren von letzten jahren bisschen
verwischen

Sofern es sich um lackierte Oberflächen handelt gibt es ein Mittel,das sich seit vielen Jahren bewährt hat, und sowohl für dunkle wie auch helle Hölzer eingesetzt werden kann und es nennt sich RENUWELL.
In der Regel haben dies alle Möbelhäuser als Service in ihrem Sortiment
und es sind 250ml und 500ml Flaschen erhältlich. Letztere ist kostengünstiger - Haltbarkeit(sehr lange)auch wenn angebrochen.
Nicht erschrecken: Obwohl es eine dunkelbraune Flüssigkeit ist, trotzdem für helle Möbel ebenfalls verwendbar. Das Mittel wirkt wunder und ist meines Wissens nach rein biologisch aufgebaut.
Möbel feucht mit etwas fettlöslichem leichten Mittel (z.Bp. Kernseife)
abwischen, trocknen lassen und anschließend mit diesem Mittel abreiben - immer in Holzwuchsrichtung nicht kreisend. Nach dem Auftrag glänzt das Möbel - geht aber kurze Zeit später wieder weg > also auch hier keinen Schreck bekommen wegen des Glanzes. Jedes 1/2 Jahre wiederholen und Du wirst ein Freude an Deinen Möbeln haben. Beseitigt auch kleine Macken und Kratzer.

meine leder stühle hätte schon auch nötig was kann man als
lederpflegemittel anwenden (leder ist dunkel braun)

auch hierfür gibt es ein klasse Pflegemittel das von einem Hersteller Namens " SWEWI" stammt. Einfach zu handhaben und biologisch abbaubar mit einem pH Wert von 9,5 (lt. Herstellerangabe). Müsste ebenfalls in guten Einrichtungshäusern erhältlich sein. Ist von jedem Laien ohne Probleme selbst durchführbar und kostet sehr wenig. Ein Päckchen dieses Pflegemittels reicht für eine konventionelle Garnitur, d.h., 1 Sofa 3-sitzig und 2 Sesseln. Auf eines weißt der Hersteller hin: .
PS: Habe selbst mit diesen Mitteln gearbeitet und kann nur positives darüber berichten.

hoffe ich konnte helfen

danke für antworten

gern geschehen
Gruß teparo