Wäsche aufhängen in der Wohnung

Von: , Frage gestellt am So, 12. Okt 2003

Hallo!

Wir haben im Haus/Keller einen Trockenraum, der ist jedoch häufig belegt. Habe jetzt (gestern) meine Wäsche in der Wohnung verteilt und zum Trocknen aufgehängt (Stühle, Duschvorhangstange, etc.).
Kann man das machen oder gibt das Probleme wegen Feuchtigkeit, Verdunstung oder ähnliches...?
Danke schon mal für Antworten,

Schönen Gruß
Andre

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 14 Minuten 0 hilfreich
    Kein Problem,

Hi,

wenn du zwischen jedem Trockenvorgang ein paar Tage lang keine Wäsche aufhängst.

Gruss,
    Wir haben im Haus/Keller einen Trockenraum, der ist jedoch
    häufig belegt. Habe jetzt (gestern) meine Wäsche in der
    Wohnung verteilt und zum Trocknen aufgehängt (Stühle,
    Duschvorhangstange, etc.).
    Kann man das machen oder gibt das Probleme wegen Feuchtigkeit,
    Verdunstung oder ähnliches...?
    Danke schon mal für Antworten,

Schönen Gruß
    Andre

2. Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
    Re: Wäsche aufhängen in der Wohnung

Hallo Andre!

Probleme kann es kaum geben. Aber soweit mir bekannt ist kann genau deine Vorgehensweise im Mietvertrag als nicht gestattet eingetragen sein. Ursache ist die "Masche" mancher Menschen tropfende Wäsche, sagen wir mal, über dem Parkett aufzuhängen. Nur wird dieses leider vom Vermieter pauschalisiert und auf die ganze Wohnung das Verbot ausgedehnt. Bei mir hängt tropfende Wäsche immer über der Badewanne oder in der Dusche. Im Bad spielt die verdunstete Feuchtigkeit bei richtigem Lüften auch nicht die entscheidende Rolle.

Ansonsten wie schon gepostet, richtig lüften, sonst müffelts! Und laß das den Vermieter nicht unbedingt sehen, aber der muß sich ja normalerweise anmelden ;-)

Gruß
    André

3. Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich

Hallo Andre!

Hast Du keinen Balkon? Hol Dir einen billigen Wäschestander und häng die Wäsche drauf!

Besser als die nasse Wäsche auf die Möbel zu verteilen, das kann Wasserflecken geben.

gruß max

• Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Wäsche aufhängen in der Wohnung

Besser als die nasse Wäsche auf die Möbel zu verteilen, das
      kann Wasserflecken geben.
      Ja, und auch je nach Oberflächenbehandlung der Möbel noch zu ganz anderen üblen Effekten führen. Habe mal nicht aufgepasst, dass ein noch nicht ganz trockenes T-Shirt (zum glück nur ein altes Ding zum Unterziehen) mal eine Nacht auf einem alten dunklen Eichenstuhl hängen geblieben ist. Am nächsten Tag war das Shirt schön braun, der Stuhl hatte an der Stelle die Farbe verloren. Stuhl ließ sich mit etwas Politur wieder herstellen, Shirt hat die Farbe behalten.

Gruß vom Wiz

4. Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich

Hallo Andre,

ich habe einen zusammenklappbaren Wäscheständer für die Wohnung. Allerdings habe ich eine Lüftungsanlage ohne Luftbefeuchtung, so dass meine Luftfeuchtigkeit in der Wohnung auf unter 40% absinkt, wenn es draussen kalt wird. Deshalb ist mir die Feuchtigkeit der trocknenden Klamotten willkommen.
    In einer normalen Wohnung ist mehrmals täglich Lüften angesagt, wenn du die Wäsche drinnen trocknen willst.

Gruß
    Tilo

5. Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich

Hi,

ich hab mir schließlich einen Kondenswäschetrockner zugelegt, im Sommer hänge ich die Wäsche aber doch lieber raus.

A.

6. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Danke für eure Antworten...

...werde mir wohl demnächst einen Wäscheständer für den Balkon zulegen..

Schönen Gruß
    Andre :-)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!