Hilfe! Ausgeleierte Jacke :-(

Hallo Experten!
Ich hoffe, ich bin hier richtig und Ihr könnt mir helfen… Es ist folgendermaßen:
Mein Freund wollte nett sein und hat die Wäsche gewaschen. Darunter war auch meine neue, gestrickte Jacke aus Baumwolle. Er hat die nasse Jacke dann zum Trocknen aufgehängt (mit zwei Klammern links und rechts unten am Bund) und jetzt ist die da total ausgeleiert. Sieht richtig scheiße aus und ich könnte heulen… *schnief*
Gibt es vielleicht irgendeinen Trick, damit die Jacke wieder in Form kommt? Oder reicht es, wenn ich drei Stunden lang daran herumzerre??
Bitte, helft mir! *jammer* Die Jacke war soo schön…
Gruß,
Mondenkind

Au mann …ich weiss wie du das findest…
also
steck sie in den trockner ,aber nicht auf total trocken sondern auf bisschen trocken ( wenn du keinen hast ,frag ne freundin ) und dann zieh sie dahin wo sie war ,als sie noch schön war. iss nen versuch ,kann gut gehen …kann auch so bleiben ,wies war.
aber iss nen versuch wert.
viel glück

kosmokatze
(die heute abend ihre shift taste nicht benutzt hat)

Hi,
bin kein Experte. Ich würde an eine Textilreinigungsfirma herantreten und fragen. Vielleicht hilft Dampf??

Gruß Gert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo
so hab ich einen ebensolchen ausgeleierten pulli wieder „hinbekommen“ > einfach nochmal (schonprogramm) gewaschen, dann „zurrt“ sich die baumwolle wieder zusammen und dann liegend trocknen…
vielleicht hilf das was.
tschüssli, fred