habt ihr irgendwelche Geheimtipps um ein völlig verdrecktes Waschbecken wieder sauber zu bekommen? Das Problem ist, dass der Wasserhahn ewig lange getropft hat und da dass wasser anscheinend hier braun ist, vom Rost, hab ich jetzt braune Flecken im Waschbecken und Badewanne und Kloo und keine Ahnung wie ich die wegbekomme, mit drüberreiben wirds zwar bisschen besser, aber ganz entfernen lassen sie sich nicht. Weiß irgendwer Rat?
hol Dir in der Drogerie oder Apotheke Zitronensäure al Pulver.
Dann das Becken anfeuchten und die Zitronensöure draufgeben; leicht einreiben und über Nacht einwirken lassen. Die Metallteile würde ich sicherheitshalber mit Fett dick einkleistern, damit die nicht angegriffen werden.
Am nächsten Tag scheuern; sollte zumindestens deutlich besser geworden sein, ansonsten:
Bei Bedarf wiederholen.
Mit Essig hab ichs schon versucht, so über Nacht einwirken lassen ist zwar besser geworden, aber immer noch nicht top, naja werde mal mit Essig und schrubben versuchen, evtl hilfts ja und sonst, ich hab mich schon langsam an die Fecken gewöhnt. Und des mit der Zitronensäure werde ich noch ausprobieren
Mit Essig hab ichs schon versucht, so über Nacht einwirken
lassen ist zwar besser geworden, aber immer noch nicht top,
naja werde mal mit Essig und schrubben versuchen, evtl hilfts
ja und sonst, ich hab mich schon langsam an die Fecken
gewöhnt. Und des mit der Zitronensäure werde ich noch
ausprobieren
Hallo!
hast Du Rost auf Kalkflecken?
-> dann helfen die ganzen Säuregeschichten…
wenn Du aber weiches Wasser hast und die Rostflecken direkt auf dem EMail sind oxidierst Du ja nur noch weiter…
-> probier mal an unauffälligerer Stelle einen Rostlöser…
(zwengs dem evtl. empfindlichen EMail/Glasur oder was Du so hast…)
Tip: Verwende GroheClean - ist zwar eigentlich für Armaturen, verwendet jedoch sogar der Villeroy&Boch Kundendienst um Ablagerungen
zu entfernen. Bei der Wanne + Dusche (Material Stahl?!) kannst Du ein Pflegeset bzw. Wannenstift verwenden.
Alles bekommst Du im gut sortiertem Fachhandel.
Gruss
Thomas