Hallo Expärden,
bei meinem Vaillant Thermoblock VCW 182 ist die Steuerung/Centralgerät defekt. Es handelt sich um das Regelungsgerät für die Heizkurven und die außentemperaturabhängige Wärmezufuhr.
Leider ist bei meinem Gerät die Zeitschaltuhr defekt, sodass ich die Nachtabsenkung nicht einstellen kann, sondern manuell am Rädchen drehen müsste.
Wo kann man so ein Gerät aus einer irgendwo außer Betrieb genommenen Therme bekommen. Meistens sind die Regelungen ja noch in Ordnung, wenn andere Teile den Geist aufgeben.
Danke für Ratschläge!!!
Ganz sicher, dass die Regelung defekt ist? - Möglicherweise ist das Regelgerät auf Manuell gestellt?
Ruf doch mal bei Vaillant an, vielleicht bekommst Du ein neues - man kann auch andere Regelgeräte installieren, die sind - je nach „Können“ garnicht so teuer. Das muss dann allerdings vom Heizungsinstallateur voreingestellt werden.
Grüße Annette
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Frage doch einfach mal Deinen Heizungsinstallateur oder rufe bei ein paar Stück mal an, ob die ne Kunendrücknahme (Altgerät) rumliegen haben.
gruß
dennis
Hallo
Die Zeitschaltuhr gibt es separat zu kaufen, frag nach bei deinem Grosshändler. Typbezeichung der Regelung ist wichtig, nicht die deiner Heiztherme
Gruss
Christian