Wie reinige ich mein Sofa

Von: , Frage gestellt am Mi, 5. Nov 2003

Liebe Fachleute,

Mein schwarzes Stoff-Sofa ist ausgiebig von einem Baby bekotzt worden. (Vermutlich Milch und Magensäure) Ich habe es zwar weggewischt aber jetzt sind viele weiße Flecken geblieben. Wie bekomme ich das Sofa jetzt wieder richtig sauber? Mit Teppichschampoo? Die Bezüge lassen sich nicht abziehen und in die Waschmaschine bekomme ich das Ding beim besten Willen nicht.... Bin dankbar für brauchbare Tips von erfahrenen Hausfrauen/-männern und leidgeprüften Eltern.
Grüße aus Köln

Christian

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
    Re: Wie reinige ich mein Sofa

Hallo Christian, Mein schwarzes Stoff-Sofa ist ausgiebig von einem Baby bekotzt
    worden. (Vermutlich Milch und Magensäure) Ich habe es zwar
    weggewischt aber jetzt sind viele weiße Flecken geblieben. Wie
    bekomme ich das Sofa jetzt wieder richtig sauber?
    Mit Teppichschampoo?
    würde ich nicht tun, denn ich könnte mir vorstellen, dass sich sonst andere Flecken einstellen - Verfärbung!?! Die Bezüge lassen sich nicht abziehen und in
    die Waschmaschine bekomme ich das Ding beim besten Willen
    nicht....
    Hast DU so ein kleine Waschmaschine *gg* Bin dankbar für brauchbare Tips von erfahrenen
    Hausfrauen/-männern und leidgeprüften Eltern.
    müßte ich mal meine Frau fragen aber letzteres trifft zu --->>
    Spaß beiseite

Wir haben aúch ein Sofa mit einem dunklen Bezug. Diesen habe ich nach einem ähnlichen Vorfall mit "ORANGE CLEAN" behandelt und es sind keine
    Spuren oder Rückstände mehr sichtbar.
    Zuerst an einer unsichtbaren Stelle probieren ob sich die Farbe des Stoffes irgendwie verändert.
    Heute bekommt man(n) dieses Mittel fast in jeder Reinigungsabteilung von Supermärkten und dergl. Grüße aus Köln
    Grüsse aus VS und viel Erfolg
    teparo

2. Antwort von nach 14 Stunden 1 hilfreich
    Re: Wie reinige ich mein Sofa

Hi!

Auf meinem hellen Sofa funktioniert das Vorwasch-Spray von Aldi echt gut. Drauf sprühen, nicht länger als 2 Minuten einweichen lassen und mit einem nassen Lappen rausrubbeln.

Ursache ist zwar kein Baby sondern der Kater aber einen Versuch wär's wohl wert. Natürlich erst an einer "unsichtbaren Stelle" probieren, bitte.

Viel Erfolg,
    Michaela

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!