Wie bekomm ich Wachs aus einer Stoffhose

Halli Hallo,

mein Problem(chen) ist im Titel schon gut beschrieben!

Ich habe hier die Hose meines Freundes. Unten am Hosenbein hat er sich letzte Woche auf einer Hochzeit Wachs in die Hose geschmiert!

Mein Problem ist, dass er die Hose heute abend benötigt und wir somit keine Zeit mehr haben, die Hose in die Reinigung zu geben!

Hat jemand Tipps für mich, wie ich das Wachs entfernen kann (die großen Klumpen sind schon abgebröckelt, es geht nur noch um die Reste die in den Fasern sitzen)

Wie gesagt ich bin in großer Eile und hatte daher auch nicht mehr die Zeit im Archiv nachzusehen, ob da schon was steht!

Bin über jeden Tipp dankbar!

Eine leicht gestresste
LadyN :wink:

Huhu lady,

ich weiss nur, das es mittels buegeleisen und einem stueck loeschpapier gut funktionieren soll, das wachs wieder wegzubekommen. buegeleisen warm machen, loeschpapier ( oder vielleicht auch kuechenkrepp ? es muss saugfaehig sein) auf den wachsfleck legen und dann vorsichtig drueber buegeln. so wird das kerzenwachs weich und das papier saugt es gleich auf, wenns sich verfluessigt.

probiers mal- aber lieber erst bei kleinerer temparatur. ausprobiert hab ichs selber noch net.

viel erfolg.

gruss manu

noch ein tipp
… den hab ich gerade im net gefunden : verbleibende Reste nach dem abbuegeln koennen mit benzin entfernt werden.

Moin,
ist wahrscheinlich zu spät, aber trotzdem.
Wäscheteil einfrieren, ja richtig, rein in die Truhe.
Dann lassen sich schon einmal die größten Wachsteile „abpulen“ oder abbrechen.
Danach nach Deiner Methode weiter behandeln.
Einfrieren hilft übrigens auch bei Kaugummi.
Gruß
Dirk m.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]