Hi,
es kam schon mal vor, daß ich zuviel Wäsche in die Waschmaschine getan hatte, und ich dadurch das Bad überschwemmte. Versuchte ich erneut die Waschmaschine einzuschalten, war nur ein lautes Brummgeräusch zu hören. Nach ein paar Tagen, in denen wohl das Wasser getrocknet war, verschwand das Geräusch und ich konnte wie eh und je waschen.
Nun wiederholte sich das. Und ich habe leider oben eins drauf gesetzt, indem ich die Rückwand abschraubte, und dadurch erst recht das Bad überschwemmte. Wasser war schon fast auf’m Flur. Nach knapp einer Woche war das brummende Geräusch aus der Waschmaschine weg und ich versuchte die Waschmaschine erneut zum Waschen zu bewegen. Es schien alles zu laufen, das Wasser lief in die Waschmaschine, die Wäsche drehte sich kunterbunt in der Trommel und ich zog erstmal von dannen. Doch ich war etwas irritiert, da sie gar sehr leise war, keine erneute Wasserzufuhr, kein Schleudern… Tja, schon wieder war das Bad überschwemmt. Doch in dem Fall war die Waschmaschine nicht mit Wäsche zu voll beladen.
So, jetzt meine Frage an Euch: woran könnte es liegen und wie könnte ich einen funktionierenden Zustand wieder herstellen?
Danke und ciao,
Romana