Hi.
Mir ist heute ein schwerer metall gegenstand auf meinen Parkettboden gefallen und hat da eine böse, tiefe macke hinterlassen.
Gibt es irgendwelche Harze, leime, usw. um sowas auszufüllen?
Lg Peter
Hi.
Mir ist heute ein schwerer metall gegenstand auf meinen Parkettboden gefallen und hat da eine böse, tiefe macke hinterlassen.
Gibt es irgendwelche Harze, leime, usw. um sowas auszufüllen?
Lg Peter
Hi Peter,
wenn der Lack nicht kaputt ist, versuch es mal mit einem Dampfbügeleisen. Halbe Hitze, aber trotzdem vorichtig. Dampf ruhig eher satt, das Holz sollte allerdings nicht naß werden, nur leicht(!) feucht.
In vielen Fällen wird es zumindesten deutlich besser.
Sollte der Lack kaputt sein, hilft so was leider nicht mehr, dann sollte ein Fachmann ran. Solche ‚Reparatursachen‘ verschlimmbessern alles nur.
Gandalf
Kommt drauf an, was für ein Parkett Du hast. Es gibt auch spezielle Reparatur-Sets (Spachtelmasse in verschiedenen Farben), mit denen sich sowas fast unsichtbar machen lässt.
Einfach mal im Fachhandel (=Nicht-Baumarkt) fragen.
Gruß
Timbo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, Peter!
Es gibt extra Hartwachs, den man auch zum ausbessern für Fußboden benutzen kann. Z.B. von der Fa.König.
Gibt es im Farben-Fachmarkt. Bei uns Engel & Jung, Otto Funk, oder so.
Der wird mit einer speziellen Heiznadel durch Hitze verflüssigt und in die betreffende Stelle laufen lassen. Ist aber nicht ganz einfach, die richtigen Farben zusammen zu bekommen. Außerdem sind die einzelnen Wachsstangen mit Heizstift nicht gerade billig.
Vielleicht fragst Du mal bei einem Schreiner in der Nähe, ob die sowas haben/machen.
Gruß Gerrit
Hi.
Danke euch dreien.
Ich werde wohl mal zu einem schreiner der gegend gehen und ihn um rat fragen.
Habe mit meiner Hausrat gesprochen, sie werden das bezahlen.
Lg und besten dank.
Moin!
Na prima!
Freut mich, daß die Versicherung den Schaden übernimmt.
Und Du mußt Dich nicht mehr ärgern.
Gruß Gerrit