Ebenfalls: Hilfe Schimmel!

Hab seit ca. einem Jahr eine neue Wohnung gemietet und seit es kalt wird ein Problem: am Fenster bildet sich Kondenswasser. Jetzt hab ich erste Anzeichen von Schimmel erspäht. Hab das ganze gleich eingesprüht mit so einem Mittel „Gegen Bakterien Pilze und Sporen“ oder so ähnlich und dann abgewischt. Damit hab ich der Kultur erstmal den gar ausgemacht, aber es bleibt natürlich die Frage: Was machen gegen das verdammte Kondenswasser?

Danke für eure Hilfe!

moin Jamaican,

… frage :

was für fenster hast Du ?

… einfach verglast
… doppelt verglast

was für fensterbänke ?

• sind sie aus stein und beim anfassen
    so kalt wie die nassen fenster ?
  • oder empfindet man die kälte so wie Bsp.w. das blech er waschmaschiene im bad ?

… sofern Du genug lüftest und heizt ???..
… ist die wohnung ein erstbezug ???
( erster mensch inner neubau-wohnung welcher alle „bau-sünden“ trocken wohnen darf)

erzähl mal mehr dazu!

gruß rüdl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für eure Hilfe ich denke ich hab meinen Fehler entdeckt. (Dank sei Google!*grins*)

Ich bin selten zu Hause und hab vor ca nem Monat eine Pflanze geschenkt bekommen die es leider bei höchstens 15 Grad liebt. Also hab ich die Heizung(bei Abwesenheit) dementsprechend runtergedreht. Die Pflanze dankt es mit überwältigender Blütenpracht, aber laut google ist die niedrige Temperatur im Raum Auslöser für das Kondenswasser. Ich hoffe, heizen löst das Problem sonst meld ich mich wieder :wink: