Hi @all!
Kein Riesen"problem", vielleicht poste ich auch im falschen Brett - bitte um Nachsicht.
Wenn bei mir in der Wohnung nachts die Lichter ausgehen ist es keineswegs dunkel. In der Nachschwärze schimmern in Rot, Gelb und Grün die Lämpchen von
a)Radiowecker
b)div. Mehrfachsteckern mit Kippschaltern
c)Stand-by-Modus des Bildschirms
d)der Drucker, den ich ich ausgeschaltet habe
e)der Telekom-Splitter
Überall leuchtet’s, flimmert’s…
Frage: Kann ich die Lämpchen folgenlos zukleben??? Wohne doch nicht im Technik-Museum, nervt mich ein bisschen…
Dank+Gruß
Anja
hallo.
kannst die lämpchen schon zukleben. da passiert gar nix. nachts würd ich aber lieber erstmal so viele geräte wie möglich vom netz trennen (bildschirm, drucker, fernseher…)
gruß
michael
der seine ofenuhr als prima nachtlicht zum aufs-klo-gehen sieht 
Hallochen,
warum steckst Du nicht alle Leuchtgeräte in eine der Mehrfachsteckdosen und schaltest die vor dem Zubettgehen aus?
Ciao,
Torsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
warum steckst Du nicht alle Leuchtgeräte in eine der
Mehrfachsteckdosen und schaltest die vor dem Zubettgehen aus?
da kann sie dann auch endlich mal ausschlafen, wenn am nächsten Morgen der Radiowecker nicht klingelt
)
Du hast natürlich recht. Wenn man alles zusammenrechnet, wird sie dann auch so ca 30 bis 50 Euro Stromkosten einsparen.
Gruss, NIels
Hi,
michael
der seine ofenuhr als prima nachtlicht zum aufs-klo-gehen
sieht
Da ich im Erdgeschoss wohne, reicht mir die Beleuchtung der Hausnummer des gegenüberliegenden Hauses für den Klogang durchaus aus…
Anja
Hallo!
Drucker, falls Tintenstrahler, würd ich am Netz lassen, da er sonst jedesmal einen sehr tintenintensiven Selbsttest durchführt, sobald man ihn wieder einschaltet. Wenn man das täglich macht, frißt das bis zu 30% der Patrone.
Grüße,
Marcus
Danke owT 
-)
Hallo Anja!
Ich benutze dazu Tönungsfolie, die z.B. für Autoscheiben genommen wird.
Reste gibts es kostgenlos beim Fachmann. Oder vielleicht haben Freunde noch was übrig.
Gruß Gerrit