Wäsche zum Duften bringen?

Hallo,
mich würde es mal
interessieren, wie ich meine Wäsche (die komplette) richtig zum Duften
bekommen kann? Meine Wäsche, die ich bisher mit verschiedenen Waschmitteln
und Weichspülern gewaschen habe, riecht ganz gut, wenn diese aus der
Maschine kommt, aber sobald die Wäsche trocken ist, ist jeder Duft auch
weg…
Woran liegt es, daß meine nicht duften mag? Welche Erfahrungen habt Ihr
gemacht, z.B. mit bestimmten Wasch-/Weichspülkombinationen oder anderem?
Würde mich über Anregungen sehr freuen,
Gruß Picca

Hallo!

Bei mir duftet sie zum Beispiel nur im Sommer, weil ich sie da im Garten zum Trocknen aufhänge und sich dort der Naturduft festsetzt. Im Winter, wenn ich sie in die Waschküche hängen muss, duftet sie nicht.

Barbara

Hallo Pica,

leg doch ein paar Kräutersäckchen in den Schrank (Lavendel, Salbei, Zitronenschale oder von mir aus auch Knoblauch). Das hält dann auch Motten fern (und Vampire).

Dann brauchst du auch nicht die ganze Chemie (Weichspüler) ins Abwasser zu lassen. Weich und duftig bekommt man die Wäsche auch mit 2 EL Essig oder Zitronensaft im Weichspülfach der Maschine!

Gruß, Niels

Habe einmal irgendwo gehört, daß man ins Bügeleisen ein paar Tropfen vom Lieblingsparfum geben soll. Man bügelt den Duft dann in die Wäsche.
Bin aber nicht sicher ob es dem Bügeleisen schadet.
Liebe Grüße

gaby

Hallo, hab mir gerade ein neues Dampfbügeleisen gekauft, und in der Beschreibung steht ganz dick „keine Zusätze ins Bügelwasser!“. Auch keine Duftöle.

Liebe Grüße
Renate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Picca
wie wärs mit mit einer beinahe leeren Parfümflasche geöffnet in den Wäscheschrank stellen.Oder alle paar Tage ein Tuch mit deinem lieblingsparfüm betupfen und in deinen Schrank hängen?
ciao Verena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also, bei einer sonderpreis-aktion im Drogeriemarkt habe ich mal die Weichspüler von Lenor ausprobiert…und was muss ich sagen? der Gelbe(ich glaube exotik) ist grossartig! der duftet wirklich noch 2 wochen nach dem waschen! der blaue geht auch, aber der gelbe ist der beste!!
Einfach mal ausprobieren!!
Lieber mal 2,99 statt 1,99 DM ausgeben und dafür länger frischen Duft :smile:
Gruss steffi

Woran liegt es, daß meine nicht duften
mag? Welche Erfahrungen habt Ihr
gemacht, z.B. mit bestimmten
Wasch-/Weichspülkombinationen oder
anderem?
Würde mich über Anregungen sehr freuen,
Gruß Picca