Hallo liebe Hausfrauen und Männer,
hab mal eine Frage: Wie kriege ich Fenster streifenfrei sauber. Habe alles ausprobiert. Bisher dachte ich immer die Fenster sind sauber, aber seit wir in einem Haus wohnen wo ganz viele Fenster nach Süden ausgerichtet sind und jetzt die Sonne tief steht, krieg ich jedesmal einen Frust wenn ich die Fenster geputzt habe und eine Geschmiere drauf ist. Hat jemand Erfahung mit dem „blauen Wundertuch“ das bei QVC glaube ich so hochgepriesen wird. Das habe ich noch nicht ausprobiert, so ein Tuch ist für ein Putzlappen ja nicht ganz billig.
Freue mich sehr auf Eure Erfahrungen.
Liebe Grüße
Sabine
hallo sabine,
ich benutze einen gummiabzieher und
ajax tip-top für die innen- und aussen-
seiten meiner fenster.
unter die fenster zeitungspapier legen.
waagerecht das wasser abziehen und vor
dem nächsten ansatz das gummi
trocknen mit einen lappen.
vielleicht hilfts.
mfg
kunde3
Hi,
Dampfreiniger sollen auch gehen, ich würde dann aber erst mal einen ausleihen zum ausprobieren. Müsste aber schon ein etwas leitungsstärkeres Gerät sein…
die traditionelle Methode: mit zerknüllter Tageszeitung trockenreiben.
A.
Hi,
noch’n Tipp: Manchmal ist es hilfreich, am Schluß noch einmal die Fenster mit heißem Wasser, dem ein nicht zu knapper Schuss Essig Essenz beigegeben wurde, abzuwaschen und dann abzuziehen. Die meisten drücken beim Abziehen zu fest auf: locker ist besser!
Gruß,
Anja
Hallo,Ihr Lieben!
Steifenfreie Fenster: ich verwende weiße Schmierseife und das Wasser soll sehr warm sein.Schmierseife geht ganz herrlich, weil kein Alkohol enthalten ist, denn der macht die Schlieren. Auch soll die Sonne nicht auf das Fenster scheinen.
Mit der weißen Schmierseife kann man alles waschen Geschirr spülen und putzen,besondersBuntwäsche (schwarze Hosen) etc.
Erhältlich in einer Seifenerzeugungsfirma z.B. Seifen Walde Innsbruck.
In den Supermärkten ist nur die braune Schmierseife erhältlich.
Gutes Gelingen und
Liebe Grüße
Zenzi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
danke für Eure Tipps. Mit dem Abziehen komme ich leider nicht klar, aber das mit der Schmierseife probier ich mal. Ich dachte immer wenn Alkohol (ich nahm bisher Spiritus) drin ist wärs besser, wohl nicht.
Ansonsten mach ich jetzt den Rolladen solange soweit runter bis die Sonne weg ist, oder ich geh raus, dann seh ich es nicht
)
Grüße
Sabine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]