Schweißflecken

Hallo,
vielleicht gibt es hier die perfekte Hausfrau, die mir helfen kann.
In meinen T-Shirts entstehen schon nach kurzer Tragezeit häßliche gelbe Schweißflecken, die auch beim Waschen nicht mehr rausgehen.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie man diese Flecken vermeiden (na klar dusche ich täglich und wechsel auch die Wäsche täglich!)oder wieder raus bekommen kann?
Vielen Dank!

Hallo,

das liegt meist nicht nur am Schweiß - diese Flecken gehen meist durch Waschen gut raus, da es überwiegend Salzablagerungen sind, die sich im Wasser gut lösen. Wahrscheinlich liegt es eher am Deo. Ich hatte da auch mal Probleme mit so einem Deoroller. Alles was eine Schicht auf der Haut hinterläßt, geht natürlich auf die Kleidung über, und wie gut das auswaschbar ist, hängt vom Produkt ab.
Vielleicht also einfach mal das Deo wechseln? :smile:

Viele Grüße
Gabi

Hallo,

das liegt meist nicht nur am Schweiß -
diese Flecken gehen meist durch Waschen
gut raus, da es überwiegend
Salzablagerungen sind, die sich im Wasser
gut lösen. Wahrscheinlich liegt es eher
am Deo. Ich hatte da auch mal Probleme
mit so einem Deoroller. Alles was eine
Schicht auf der Haut hinterläßt, geht
natürlich auf die Kleidung über, und wie
gut das auswaschbar ist, hängt vom
Produkt ab.
Vielleicht also einfach mal das Deo
wechseln? :smile:

Hallo Gabi,
vielen Dank für Deinen Tip.
Mein Deo habe ich mehr als einmal gewechselt. Es ist egal, ob Roller oder Spray, die Flecken bleiben auch hartnäckig beim Waschen drin! :frowning:
Gruß,
Christine

Viele Grüße
Gabi

Hallo Christine,

die Flecken kommen in der Regel von den 24-Stunden-Deos.

Also: T-Shirt umkrempeln (wieso heißt das eigentlich auf links ziehen ?) und die Stellen mit Gallseife einstreichen und dann normal waschen, am besten im normalen Programm (nicht das kurze).

Grüße

Thomas

Hallo,
ich würde mal einfach folgenden kostenlosen
Versuch machen, wenn es sich um weiße
T-Shirts handelt: Ganz nass in die pralle
Sonne hängen. Mit dieser einfachen Bleiche
gehen ganz viele organische Flecken raus
(früher wurde alle weiße Wäsche zum Bleichen
auf die Wiese gelegt). Gruß R.B.

Hallo,
vielleicht gibt es hier die perfekte
Hausfrau, die mir helfen kann.
In meinen T-Shirts entstehen schon nach
kurzer Tragezeit häßliche gelbe
Schweißflecken, die auch beim Waschen
nicht mehr rausgehen.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie man
diese Flecken vermeiden (na klar dusche
ich täglich und wechsel auch die Wäsche
täglich!)oder wieder raus bekommen kann?
Vielen D

Leider suche ich für dieses Problem auch schon ewig nach einer Lösung. Tatsächlich hilft die Sonnenbleiche in vielen Fällen. Aber Schweißränder in Unterhemden oder T-Shirts bleiben permanent! Im Sommer hänge ich nämlich die Wäsche in den Garten,z.T. in die Sonne! Aber auch Gallseife, Flecklöser zum Aufsprühen, Einweichen in Sil oder Domestos helfen hierbei nich, egal, ob 60 oder 95 Grad. Habe 2 große Söhne und schon 1001 x 1001 Flecken entfernt - aber diese hier schaffe ich nicht - bin auch neugierig, ob sich das Problem lösen läßt.
Das Deo ist ein interessanter Aspekt - je wirksamer das Deo, um so kräftiger der Schweißrand glaube ich fast.

Gruß Renate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Renate,
seit mein Mann Kristall-Deo benutzt (Alaunstein) gibt es keine gelbe Schweißflecken mehr und wirksam ist es auch.
Kaufen kann man den fast überall (Reformhäuser, Apotheken, Kaufhäuser…)

Gruß,
Maja

Hallo Maja,

ich bin froh um Deinen wirklich guten Tipp!!!

Das beste ist, dass ich vor Jahren mal vorrübergehend Kristall-Deo benutzt habe - zu kurz um die Wirkung auf die Wäsche beurteilen zu können.
Trotz guter Deowirkung, sah ich es zunächst als Nachteil an, dass man entweder den Stift selbst, bzw. die Haut, vorher anfeuchten muss. Deshalb hatte ich damals diesen Stift mit „Verachtung gestraft“, obwohl er ja ca. 19,-DM gekostet hatte - aber er schien ewig zu halten.

Nun sehe ich, Komfort hin oder her, die Sache mit anderen Augen.

Dank und Gruß,
Renate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bei mir ist dieses Problem auch weg, seit ich den Deokristall benutze. Das Anfeuchten ist nur halb so schlimm (finde ich - im Normalfall benutze ich ihn direkt nach dem Duschen morgens, da ist die Haut sowieso noch feucht). Der Stein selber hält mindestens 2 Jahre - eher länger, ist also sein Geld echt wert. Und ich habe ihn auch schon für ca. 10 DM gekauft, in einem Spender, der den Stein gut fixiert und „hochschiebbar“ ist. Ein „blanker“ Stein ist schwieriger zu handhaben, weil er glatt ist, wegrutscht und dann Stücke rausbrechen, die scharfe Kanten hinterlassen.

Noch ein Tip: nicht direkt auf Marmor stellen - der wird leider angegriffen.

Liebe Grüße

Gabi