Kunststoff-Platten?

Von: , Frage gestellt am Fr, 7. Apr 2000

Ich will einen Kasten bauen der ziemlich oft mit Wasser in Berührung kommt, daher will ich ungern Pressspan oder MDF verwenden. Gibt es eigentlich irgendwo Kunststoff-Platten für den Heimwerker? Bisher habe ich im Baumarkt nur Bastlerglas oder irgendwas zum Carport-decken gefunden.

Ich suche einen weissen massiven Kunststoff mit 6-10mm Dicke.

Weiss jemand, ob es sowas gibt uns was das kostet?

Danke!
Stefan

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Stunden hilfreich
    Re: Kunststoff-Platten?

Hi Stefan,
    ja sowas gibts.Dein Baumarkt ist wohl schlecht sortiert.Versuch es mal im richtigen Baustoffhandel oder beim Bauschlosser für Wintergärten.Das Zeugs war
    meines erachtens nicht mal teuer,weiß aber nicht mehr genau was der m² gekostet hat.
    Gruß Sebastian

2. Antwort von nach 9 Stunden hilfreich

Ich suche einen weissen massiven
    Kunststoff mit 6-10mm Dicke.

Weiss jemand, ob es sowas gibt uns was
    das kostet?

Danke!
    Stefan
    Das kostet teuer!
    PVC - Platten etwa 8 DM 10/m2 und Millimeter Dicke. In 10 mm Dicke also 80 DM (Industriepreise)
    Entweder: PVC - Platten, mit TANGIT von Henkel verkleben
    PVC - Platten gibt's beim Kunststoffhalbzeughändler (Branschenverzichnis, etc)

Oder MAX - Platten (gleicher Werkstoff wie Laminatböden, wird für Arbeitsflächen von Küchen verwendet), gibt's beim Tischler.

Harald

3. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich

Hallo,

alternativ zu PVC waere Polystyrol etwas guenstiger. Oder wenns edel sein soll weisses Acryl. da bist Du bei 6mm aber locker 120 bis 150 DM pro m^2 los. Ausserdem braucht man schon etwas Erfahrung bei der Verarbeitung. Acryl kannst du mit Acrifix kleben (gibts beim Kunststoffhaendler).

Cadillac-Plastic hat so ziemlich alles auf Lager, hat aber auch Apothekenpreise.

Gruss, Niels

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!