Suche Waschmittel, um Gestank wegzubekommen

Von: , Frage gestellt am Sa, 3. Jan 2004

Hallo.
Meine Waschmaschine war eine Zeit lang defekt und beim Waschen rochen
die Wäsche ziemlich schlecht. Als ich mir dann eine neue Waschmaschine
gekauft hatte war der Gestank zwar auf den ersten Augenblick weg, jedoch wenn ich in meiner Wäsche schwitze, kommt der unangenehme Gestank wieder hervor. Ich habe schon versucht, statt 40 Grad, mit 50 Grad zu waschen und mit Intensivwaschgang und Vorwäsche, doch das alles hat nichts genützt!!! Bisher habe ich "Spee Gel" als Waschmittel
benutzt. Hat jmd. einen Tipp, wie ich endlich wieder sorgenlos in
meinen T-Shirts rausgehen kann, ohne dass sie anfangen zu stinken :-(
Herzlichen Dank

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich
    Re: Suche Waschmittel, um Gestank wegzubekommen

hallo fabian,

ich habe die gleichen probleme
    mit einigen handtüchern.

selbst wenn ich sie bei 30 grad
    wasche und zusätzlich klar bei
    30 grad nachspüle ändert sich
    nichst.

eventuell weniger
    waschmittel oder ein duftendes
    waschmittel nehmen.

vielleicht liegt es am material.

bei 60 grad gibt es keine
    probleme.

mfg

kunde3

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Suche Waschmittel, um Gestank wegzubekommen

Ich hatte das Problem auch - allerdings roch nur die Wäsche meines Mannes.
      Ich habe es mit "der weiße Riese" probiert, seitdem ist alles okay

lg
      Isa

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo Fabian,
    eigentlich müßtest Du den Gestank mit Wasch-Soda wegbekommen.
    Gibt's in allen größeren Supermärkten oder in Drogerien. (Waschmittelabteilung)

Ich hatte nämlich das Problem, dass ich Speise-Öl verschüttet habe und die Lappen im Anschluß in der Waschmaschine gewaschen habe. Auch da kam der Öl-Geruch erst wieder nach ein paar Tagen raus. Hab dann das ganze Zeug mit "Reine Soda" von Heitmann gewaschen und alles war ok.

Gruß.
    BS_BERT

3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo!
    ich hab den Tip zwar schon mal gepostet, dennoch: probiers mit Hygienespühler (Drogeriemarkt). Es hilft wirklich!

Grüsse
    Sandra

4. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    fewa fresh magic

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem, übelst riechende Wäsche, weil sie durch die defekte Pumpe immer im eigenen Sulch lag.
    Auch nach einigen Wäschen in einer normal funktionierenden Maschine ging der Geruch nicht wirklich weg. Jetzt mit Fewa Fresh Magic riechts nimmer, auch nicht, wenn man schwitzt. Kann aber gut sein, dass die Wäsche mittlerweile so oft in einer heilen Maschine gewaschen wurde, dass der Geruch "verjährt" ist.

"fewa Fresh Magic mit Neutralin® ist ein Waschmittel für die Pflege von modernen Textilien. Moderne Textilien wie Mischgewebe, Synthetik und Elastan nehmen leicht Gerüche an, fewa Fresh Magic neutralisiert die Gerüche und sorgt für ein langanhaltendes, frisches Tragegefühl. Es ist für alle Waschtemperaturen von 30 °C bis 60 °C und alle waschbaren Textilien aus Natur- und Synthesefasern sowie deren Mischungen mit Ausnahme von Wolle und Seide einsetzbar."

So die Werbung!

Liebe Grüße,
    Wendy

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!