Waschnüsse

Hi,

bei dem Ökoversand mit dem Bär im Namen werden im neuen Katalog „Waschnüsse“ angeboten. Ich habe den Artikel im Archiv schon gelesen aber es würde mich interessieren ob einer von Euch gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Produkt gemacht hat?
Das klingt ja alles ganz schön aber ich möchte mein Geld auch nicht zum Fenster rausschmeissen.

Viele Grüße
Sue

Hallo!

Waschnuß ist was für hart gesottene Ökos. Ist einfach eine Nußart, die Saponine enthält und damit ähnlich wie Kernseife wirkt.
Mangels Bleichmittel wird halt nichts so wirklich weiß, dafür ist es eben ohne Chemie hegestellt.
Geriebene waschnuß kommt in ein säckchen, und dann ab damit zur wäsche.
Ich persönlich bevorzuge moderne Waschmittel.

Lieb grüßt,

Marcus

Hallo Sue,

ich habe die Dinger nicht ausprobiert, habe aber gelesen (glaube das war bei Stiftung Warentest), dass die Nüsse überhaupt nichts taugen. Sie waschen einfach nicht gut genug. Sieh auch mal bei www.ciao.com nach, ob jemand Waschnüsse ausprobiert hat.

Gruß
lexi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]