Ich hab ein Problem mit dem Kuehlschrank. Wenn man die Tuer aufmacht, weht einem der Geruch von (mehr oder auch weniger frischem) Fleisch entgegen. Problem ist, dass da kein Fleisch drin ist. Hab den Kuhlschr. gestern durchgeputzt und auch ein paar aeltere Sachen weggeschmissen. Aber woher kommt jetzt der Geruch?? Sammelt sich da vielleicht im Kuehlschr. irgendwo Wasser, dass man mal rauslassen koennt oder so??
Weiss jemand was dazu? Danke schonmal und noch ein schoenes Wochenende!
Bethje :o)
Gummi-Dichtung
Ciao, ein kleiner Tip von mir, rund um die Kühlschranktür
befindet sich ein Gummi. Beliebter Sammelplatz für „alles mögliche“. Oder auch das Fach für die Getränke, Milch ausgelaufen?
Worin bewahrst Du Deine Lebensmittel auf? Ich habe alles in Behältern/ Tüten. Und wenn Du alles geputzt hast( Essigwasser) hilft da auch sehr gut. Die leere Packung von Kaffee reinstellen. Soll auch helfen.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß Filo
Dann werd ich mir mal die Gummidichtung vornehmen. Alles andere ist schon sauber, nichts Ausgelaufenes oder so. Alle Lebensmittel sind verschlossen - koennen nicht echt Gerueche abgeben und Fleisch liegt da wiegesagt keines.
Gerüche setzen sich auch in den obersten Schichten des Kunststoffes der Innenverkleidung fest. Oft funktionierendende Behandlung (schon aus Omas Zeiten): Ausreiben mit Essigessenz. Der Kühlschrank richt dann zwar einige Zeit nach Essig, aber wenigstens nicht mehr nach faulem Fleisch. Sehr gründlich vorgehen. Alle Ecken erwischen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Meine Mama hat als Geruchskiller ein Schälchen Kaffee
empfohlen.
Einfach mit in den Kühlschrank stellen. Soll helfen. Probieren
geht über studieren.
Weißst ja, Mütter haben immer echt!
Ja, weiss ich aus eigener Erfahrung ;o) Nur leider hab ich keinen Kaffee im Haus… Bin Teetrinker. Werd mir von der Schwiegermutter einen ausborgen - vielleicht hilft’s ja! :o)
Gerüche setzen sich auch in den obersten Schichten des
Kunststoffes der Innenverkleidung fest. Oft funktionierendende
Behandlung (schon aus Omas Zeiten): Ausreiben mit Essigessenz.
Der Kühlschrank richt dann zwar einige Zeit nach Essig, aber
wenigstens nicht mehr nach faulem Fleisch. Sehr gründlich
vorgehen. Alle Ecken erwischen.
Jetzt HAB ich ihn grad erst geputzt, aber wenn der Kaffee nicht hilft, putz ich ihn halt nochmal mit Essig. Danke :o)
Ein altes Hausmittel ist auch Kaiser-Natron, welches Du in jeder Apotheke erhälst. Kaiser-Natron mit warmem Wasser auflösen und das Gerät damit auswischen.
Weiter kann natürlich auch sein, daß im hinteren Bereich, da wo der Kompressor sitzt, befindet sich oberhalb eine Verdunsterschale, in welcher sich das Abtauwasser sammelt. Ist jetzt im Gerät etwas ausgelaufen (Orangensaft Milch etc.) läuft dies in der Tauwasserrinne (im inneren des Gerätes) über einen kleinen Schlauch in die Verdunsterschale. Dann muß diese gereinigt werden.
Gruß
Rainer
Hallo!
Ich hab ein Problem mit dem Kuehlschrank. Wenn man die Tuer
aufmacht, weht einem der Geruch von (mehr oder auch weniger
frischem) Fleisch entgegen. Problem ist, dass da kein Fleisch
drin ist. Hab den Kuhlschr. gestern durchgeputzt und auch ein
paar aeltere Sachen weggeschmissen. Aber woher kommt jetzt der
Geruch?? Sammelt sich da vielleicht im Kuehlschr. irgendwo
Wasser, dass man mal rauslassen koennt oder so??
Weiss jemand was dazu? Danke schonmal und noch ein schoenes
Wochenende!
Bethje :o)
Weiter kann natürlich auch sein, daß im hinteren Bereich, da
wo der Kompressor sitzt, befindet sich oberhalb eine
Verdunsterschale, in welcher sich das Abtauwasser sammelt. Ist
jetzt im Gerät etwas ausgelaufen (Orangensaft Milch etc.)
läuft dies in der Tauwasserrinne (im inneren des Gerätes) über
einen kleinen Schlauch in die Verdunsterschale. Dann muß diese
gereinigt werden.