Hallo,
Da ich die Truhe nun gerne für Wäsche verwenden würde, frage
ich mich wie ich diesen Duft (ich besitze die Truhe nun schon
mehr als 10 Jahre und hatte sie auch schon im Sommer draussen
geöffnet stehen zum entmüffeln, hat nix gebracht) endlich
loswerde?
Vielleicht wäre trockene Hitze besser, also ein Raum, der sich stark aufheizt (Dachboden?), wo aber keine hohe luftfeuchtigkeit entstehen kann…
ich kenne ansonsten noch den Tipp mit frisch gemahlenen Kaffee - den paar Tage drinnen stehen lassen.
Muss ich die Truhe erst ablaugen und behandeln lassen?
Man könnte es mit verdünnter Lauge versuchen, wenn ich mich recht erinnere, muß man danach aber mit Essig nachbearbeiten.
Oder um den Duft zu überdecken, Duftkissen o.ä. mit reinlegen oder ein Tuch mit Lavendelöl beträufelt (Holz soll angeblich ätherische Gerüche gut aufnehmen), auch Teebeutel sollen dafür ganz gut sein (bes. schwarzer Tee).
Von „Duftverduftern“ a la Febreze tät ich abraten: wenn es bei altem Geruch wirkt, dann nur bei größerer Menge - doch ob ein solches Durchwässern der Truhe guttut?!
Noch eine Möglichkeit wäre bei hartnäckigem Geruch, eine Art Abflußmöglichkeit zu schaffen. Entweder simpel (wenn auch nciht gewünscht) durch Offenlassen der Truhe oder, wenn sie nicht zu wertvoll ist, an einer unauffällige Stelle wie etwa hinten ein Loch zu schaffen - naja, die meisten würden es so wohl nicht machen, aber eine Möglichkeit isses schon 
Letztendlich wird eine einmalige Behandlung sicher nicht direkt wirken, sehr wahrscheinlich mußt du eine der Prozeduren mehrmals durchführen.
Und falls der Geruch nicht komplett oder es dauert, würde ich in der ZEit lieber etwas anderes drin aufbewahren, etwas was Gerüche nicht aufnimmt.
Siehe auch hier:
Links entfernt, Seiten offline
Ansonsten würde ich mal googeln, Stichwörter: Holz Geruch, Schrankpflege etc…
Gruß,
Sharon