Verstopfte Toilette

Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich eine mit Papier verstopft Toilette wieder frei kriege, ohne irgendwelche Chemie?
So ein Saugdingens hab ich leider auch nicht.

Danke

Hi
Was für Papier, was für ein Becken, wie weit der Weg in der waagrechten bis Fallrohr?
HH

Hi
Was für Papier, was für ein Becken, wie weit der Weg in der
waagrechten bis Fallrohr?
HH

Küchenrolle. Ein ganz normales Becken, ohne Stufe oder sowas drin…Wie weit in der waagerechten weiß ich nicht. Ich denke aber nicht sooo weit.

Heike

Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich
eine mit Papier verstopft Toilette wieder frei kriege, ohne
irgendwelche Chemie?
So ein Saugdingens hab ich leider auch nicht.

Hallo !

Küchenrolle mit Papprohr??

Hol den Klempner!!

Gruß max

Hi,

solange keine Fäkalien dabei sind, würde ich mal versuchen den Kram mit der Hand zu packen, oder mit dem Staubsaugerschlauch weiterzuschieben. Wenn es dann weit genug hinten ist und niemand dran kommt, sowie ein weiterrutschen unmöglich ist, kannst ja immer noch den Klempner rufen.

gruß

dennis

P.S.: Was macht die komplette Küchenrolle in der Toilette ?

Ähm…es ist NICHT die komplette Rolle. Halt nur Kücherollenpapier. Sehen kann ich das eh nicht mehr…Aber Staubsauger ist ne gute Idee…

Das Wasser läuft auch ab, nur sehr langsam …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Also bei mir hat es schon mal so funktoniert, dass ich anstelle des Saugdingsens die Klobürste genommen habe. Meine Klobürste ist so gross, dass sie genau in das Rohr passt, dann ein paar Mal kräftig hin- und her „gepumpt“ und durch den so entstandenen „Sog“ war es wieder ok.
Grüsse Sandra

ich hoffe das war verständlich ausgedrückt :smile:

Hallo,

bei mir hat schonmal geholfen, einen Drahtkleiderbügel auseinanderzubiegen und damit zu „angeln“.

Gruss,
Tommy

Hallo,

noch eine Tip, stopf das Papier nicht noch weiter hinter, die Rohre da sind nicht so viel größer als die der Toilette. Das Unheil läßt sich nicht bessern, wenns tiefer im Rohr steckt. Bekommst du das Papier nicht gelöst, so hilft nur Schüssel abbauen und nachsehen. Oder ein sehr kräftiger Naßsauger, aber den hast du im Haushalt nicht.

Gruß
André

Hallo Heike,
bei uns gab es auch immer Probleme, bis irgend wann gar nichts mehr ging.
Es hatte sich herausgestellt, dass das Abflußrohr sich fast zugesetzt hatte. Änlich wie bei einer Arterienverkalkung. Wir haben dann eine Firma geholt, die sich mit Rohrreinigung beschäftigt, das sind Spezialisten, und die haben dann das Rohr mit einer einer Eisenkette maschinell freigeschleudert.
(Im Internet unter Kanalreinigung, Rohrreinigung, Rohrsanierung…)
Jetzt funktioniert es wieder tadellos.

und tschüs
Uwe

http://www.Haller-MTL.de

statt Klopapier verwenden.
Und wenn der Wochenendeinkauf unvollständig ausfiel und das Klopapier vergessen wurde, dann das benutzte Küchenpapier nicht in das Klobecken werfen, sondern in den Hausmüll (auch wenn es etwas eklig anmutet). Das Küchenpapier ist speziell hergestellt, um - man denke an die Werbung ! - auch naß noch reißfest zu sein. D. h. es löst sich nicht in Wasser auf oder nur sehr schwer.

Nur mal so als Tipp für’s nächste mal…

Nette Grüße und fröhliches Angeln (sorry!)

Faina

Hallo Heike,

Du kannst es auch mit Salz versuchen. Einfach entweder aufgelöst oder in der körnigen Form in die Toilette geben und abwarten. Braucht ein wenig, ist aber wirkungsvoll.

Auch Correga Tabs wirken Wunder - nicht nur für die Dritten. :wink:

Viel Erfolg
Gela