Edelstahl oder Thermoplast

Hallo,

ich war im Baumarkt Spülen anschauen. Da meine aktuelle aus Emaille besteht, hab ich keine Ahnung was besser ist. Edelstahl würde ich denken ist haltbarer und besser zu reinigen, aber sieht halt schnell verkratzt aus. Welchen Vorteil hat das Thermoplast eurer Erfahrung nach ?

Hat jemand von euch die sog. 1,5 Becken (1 grosses und ein wesentlich kleineres) Spüle ?=

Gibt es eigentlich Baumärkte, die aus Arbeitsplatten die Löcher für Spülen ausschneiden ?

Tschuess Marco.

Hi,

ich hab gerade umzugsbedingt eine solche Spüle (1 geriffelte Abtropfplatte, 1 ganz kleines Becken, 1 normales Becken) zu verschenken, komme auch Montags abend immer nach Dresden. Es ist eine braune Spüle aus so einer Art Kunststein (sind normal arg teuer, so mindestens 100€, hab sie mal als Restposten erstanden). Total unverwüstlich und gut zu reinigen. Die Ablaufgarnitut müsste erneuert werden, da am kleinen Becken defekt. So was gibts aber im Baumarkt.

bei Bedarf kann ich auch ein Foto reinstellen.

Ausschnitte sägt Dir jeder bessere Baumarkt, es geht aber auch ganz gut mit der Stichsäge, bei neuen Spülen liegt meist eine Schablone bei.

Gruss Andreas

Hallo Andreas,

ich hab gerade umzugsbedingt eine solche Spüle (1 geriffelte
Abtropfplatte, 1 ganz kleines Becken, 1 normales Becken) zu
verschenken, komme auch Montags abend immer nach Dresden.

Ich werd mal mit meiner holden konferieren, weiteres per Email (aber bitte erst ab Fr ungeduldig werden).

Falls Du in C sesshaft bist, kan auch da eine Übergabe stattfinden.

ist eine braune Spüle aus so einer Art Kunststein (sind normal
arg teuer, so mindestens 100€, hab sie mal als Restposten
erstanden).

Ist die Oberfläche glatt oder rauh ?

Total unverwüstlich und gut zu reinigen. Die
Ablaufgarnitut müsste erneuert werden, da am kleinen Becken
defekt. So was gibts aber im Baumarkt.

bei Bedarf kann ich auch ein Foto reinstellen.

per Mail

Ausschnitte sägt Dir jeder bessere Baumarkt, es geht aber auch
ganz gut mit der Stichsäge, bei neuen Spülen liegt meist eine
Schablone bei.

Da war ich also bei Globus einfach falsch, daann gehts halt nächsten Sa zum nächsten.

Tschuess MArco.