Sonnenblumenkerne, Nüsse, etc

Hallo ihr da,

weiss jemand wo man als Otto-Normalverbraucher grössere Mengen an Sonnenblumenkernen, Nüssen, Mandeln und ähnlichem Zeugs in der Art bekommt? Ich denke da an eine Grössenordnung von so ca. 10 kg-Packungen, jedenfalls deutlich mehr als die 250 g-Tütchen die man so in den Geschäften bekommt. Bio-Qualität muss es nicht unbedingt sein, nur eben viel und günstig.

Grüsse und schönen Dank schon mal,

Medelvio

Hallo zurück,

weiss jemand wo man als Otto-Normalverbraucher grössere Mengen
an Sonnenblumenkernen, Nüssen, Mandeln und ähnlichem Zeugs in
der Art bekommt? Ich denke da an eine Grössenordnung von so
ca. 10 kg-Packungen, jedenfalls deutlich mehr als die 250
g-Tütchen die man so in den Geschäften bekommt. Bio-Qualität
muss es nicht unbedingt sein, nur eben viel und günstig.

Vogelfutter? —> frag mal im Zoofachhandel.

viele Grüße
Angelika

Hallo Du dort,

zwar nicht ganz in der gewünschten Größenordung, aber wirf mal das eine oder andere Sehorgan hierhin:

http://www.oeko-on-tour.de (Katalog ‚Lebensmittel‘).

Die Jungs liefern auch…

Gruß

Renee

Sonnenblumen im nächsten Baumarkt, aber nicht mehr lange, das das als „Wintersaisonware“ zu laufen scheint.

Hallo Medelvio,

Du meinst Sonnenblumenkerne für Papageien?
Die Bauern auf dem Land verkaufen meist Sonnenblumenkerne (ungeschält) von Ihren eigenen Feldern, enorm günstig.Sind dann vielleicht nicht entstaubt oder poliert, aber Du kannst diese dann auch gut waschen (durch Teesieb)…und…frischer gehts kaum.

Einfach mal fragen.

Grüsse,

Laluca

Hi,

vielleicht bei Raiffeisen-Märkten?

Gruß
Nelly

Hallo Medelvio,

am besten regional suchen, z.B. bei selbstvermarktenden (Sonnenblumen-, Nuss-)Bauern. Viele von denen bieten in ihren Hofläden auch noch andere Kerne als nur die selbstgeernteten an. In beiden Fällen gibt es meist (kostengünstigen) Bruch.

Nur: ohne Minimalangaben auf deiner ViKA wirst du kaum (regionale) Empfehlungen zu günstigen Bezugsadressen bekommen. Zumindest dein Bundesland solltest du ergänzen…

Greetz,
Anne