Hallo,
Ich wüsste gern
- wie man den Geruch von Tabackrauch in Räumen wieder los wird
und - in dem Zusammenhang auch was eigentlich der Wirkstoff bei den im Supermarkt angebotenen Mittelchen ist.
Kann jemand helfen ?
Schonmal Danke
Stefan
Hallo,
Ich wüsste gern
Kann jemand helfen ?
Schonmal Danke
Stefan
Hallo Stefan,
ein Schälchen frisch gemahlener Kaffee aufgestellt reicht schon.
Ansonsten benutze ich nur Drehaschenbecher, die dann auch nicht stinken. Wie diverse Mittelchen aus dem Supermarkt wirken, kann ich Dir nicht sagen.
Grüße Almut
Hallo
Also meine Eltern leeren immer die Aschenbecher abends und lueften dann die ganze Nacht, da meine Mutter Kettenraucherin ist. Sie benutzen auch ein Supermarktspray, welches den Geruch meiner Meinung nach uebertuenscht (obwohl es ein neutrales Spray ist). Wenn in dem Raum immer geraucht wird, hilft der schon genannte Kaffee und viel lueften wohl am Besten. Wenn du aber das Zimmer von einem Raucher uebernommen hast und du selber nicht rauchst hilft auch Gardinen waschen, Tapete wechseln und Teppichboden (falls vorhanden), mit ner Teppichnassputzmaschine zu reinigen.
Ich denk dass die diversen Geruchvertilger bloss einen anderen (wenn auch fast nicht wahrnehmbaren) Geruch drueberlegen, denn wenn ich z.B Febreze benutze stinkt meine verrauchte Jacke trotzdem nach ein paar Tagen wieder.
Tschuessi
Soweit
Danke Soli und Carole
was ich noch rausgefunden habe ist:
Ein Schälchen mit Essig aufstellen
und:
Orangenöl (in der Duftlampe)
(das gefällt mir neben Kaffee bisher am besten)
und:
…„Clathrate oder Käfigmoleküle sind in der Lage in der Luft vorhandene Geruchs- oder Schadstoffe einzuschließen und werden u. a. auch in der Medizin eingesetzt.“
aber wo man die bekommt usw. ?
weiss noch jemand was ?
Stefan
Hallo Stefan,
…„Clathrate oder Käfigmoleküle sind in der Lage in der Luft
vorhandene Geruchs- oder Schadstoffe einzuschließen und werden
u. a. auch in der Medizin eingesetzt.“
aber wo man die bekommt usw. ?weiss noch jemand was ?
Sogenannte Käfigmoleküle schliessen Gerüche ein, können Sie aber nicht komplett neutralisieren. Ausserdem haben diese Mittel oft einen Eigengeruch, der dann im „parfümierten“ Zustand weniger riechbar ist. Darum funktioniert das angesprochene Mittel auch nicht zufriedenstellend. Trotz chemisch sehr unterschiedlichem Aufbau von Gerüchen, soll dann ein Mittel alle Gerüche beseitigen können.
Ich hatte mit den Gerüchen einer alten „undichten“ Hundedame zu kämpfen. Hier war der Geruch nach der Behandlung mit dem Supermarkt-Produkt nach spätestens 3 Tagen wieder deutlichst riechbar.
Es gibt ein Mittel auf natürlicher Basis, in mehreren Ausführungen, welches diese Geruchmoleküle neutralisiert und abbauen; dadurch kommen diese nicht mehr in ihrer „stinkenden“ Form vor.
Die jeweiligen Ausführungen sind genau auf den chemischen Aufbau des jeweiligen Geruchs abgestimmt. Deshalb ist es möglich, genau den Geruch zu beseitigen, der stört. z.B. 1 Ausführung gegen Tabakgeruch, 1 Ausführung gegen Schweißgeruch, eine gegen WC-Gerüche oder auch gg. allg. Gerüche.
Diese Mittel werden in sehr vielen Bereichen mit großem Erfolg eingesetzt.
Da hier Werbung sicher nicht erlaubt ist, kann ich dir bei näherem Interesse gerne per Email genauer Auskunft geben.
mfg
grey
Hallo Stefan u.a.,
ich habe mir vor kurzem einen bzw. inzwischen mehrere „Geruchskiller“ gekauft (nix schlimmer als „alter Rauch“, mein Freund raucht, ich nicht-> Konsequenz „ohne Worte“ *vbg*). Der hilft suuuper, ist ohne Chemie.Ist eine Metallscheibe, die lediglich im Wasser liegen muss, frag mich nicht wie, aber es neutralisiert sämtliche Gerüche. Habe jetzt einen auf den Toiletten, einen in der Küche, im Wohnzimmer. Gibts auch für Aschenbecher (mein Freund hat so etwas im Auto, sieht etwas anders aus), Kühlschrank und so, selbst für „Schweissfüssler“ in die Schuhe.
Die Adresse war, glaube ich:
Habe ihn aber im Laden gekauft, weiss nicht ob man diesen Geruchskiller auch online bestellen kann.
Vielleicht hilfts, bei mir hats super geholfen und der Haussegen hängt auch wieder voll im Lot 
Grüsse,
Laluca
Hallo,
Danke erstmal,
Wenns klappt wäre das natürlich die Nummer 1 der Hitliste.
Da ich mir das absolut nicht vorstellen kann hab ich erst mal in dieser Richtung im Web recherchiert…
Die Meinungen zu diesen Teilen sind durch die Bank positiv, am überzeugendsten fand ich die Beiträge von den Anglermagazinen.
mal schaun…
Stefan
Hallo,
da bei uns in der Familie damals stark geraucht wurde, haben wir zwei große Gläser mit Salz einfach irgendwo in den Raum gestellt.
Danach war der Geruch verschwunden. Natürlich kehrt er bei jedem erneuten rauchen wieder! Aber das ist auch bei allen Duftmitteln so.
Was nichts bringt, sind Raucherkerzen. Die sollen angeblich auch den Geruch entfernen. Stimmt aber nicht, hatten damals bestimmt zig ausprobiert. Aber das mit dem Salz hatte geklappt.
Gruß Gini
Prima
da bei uns in der Familie damals stark geraucht wurde, haben
wir zwei große Gläser mit Salz einfach irgendwo in den Raum
gestellt.Danach war der Geruch verschwunden.
Prima, werd ich auch ausprobieren
Danke
Stefan