Balkon verkleiden - womit?

Hallo,
ich habe so breite Querbalken aus Eisen als Verkleidung am Balkon. Allerdings sind hier immer ca. 5 cm breite Lücken dazwischen, so dass man wunderbar dazwischen von draußen rein gucken kann. Das möchte ich verschließen.
Womit? Ich dachte an Ethernit-Platten, die sind aber schweineteuer. hat jemand ne bessere Idee (soll auch ne Weile halten und muss stabil sein und von außen gut aussehen.
Danke!!

Selber Hallo,

man könnte doch so eine Schilf-/Redmatte nehmen. Es gibt auch Balkongeländerverkleidungen aus Stoff. Gibts im Baumarkt. Können auf die Größe des Geländers zugeschnitten werden. Das Stoffstück ist mit Ösen versehen, damit es am Geländer schön festgezurrt werden kann.

Schaue auch mal bei Google vorbei und gebe Balkonverkleidung ein.

Gruß Markus

Solche Schilfmatten hatten wir auch schon mal. Waren sehr gut und haben auch lange gehalten (jedenfalls länger als wir dort gewohnt haben :wink: ) Außerdem war die Atmosphäre auf dem Balkon irgendwie „südlich“. Man kann diese Matten sehr gut mit Kabelbindern festzurren.
Bei Stoffverkleidungen hatte ich immer ein Lärmproblem und nach einiger Zeit sahen sie auch nicht mehr schön aus.
Viele Grüße
Karina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für den Tipp. Aber ich wollte schon was „festes“. Also kein Schilf/Stoff. etc. Hatte ich vergessen zu schreiben.
merci

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Caren,

Ethernit käme bei mir aus verschiedenen Gründen nicht ins Haus!

Vorschlag:
ca. 8 cm breite Bretter, je eins vor und hinter die Balken. Bohren und kontern. Nimm Schloßschrauben, die sehen von vorn recht gut aus, es gibt auch Zierschrauben.
Es geht auch, daß Du nur vorne senkrechte Bretter nimmst und hinten oben und unten waagerechte Latten.

Gandalf