Wer kann mir den ultimativen Tip geben wie ich Katzenhaare von meiner Kleidung wieder wegbringe? Die frisch gewaschene Wäsche (vor allem dunkle) sieht aus wie schon 3 Tage getragen!
Hallo
also der Trockner bringt mal nicht so viel !
KLebroller ist ok…ich selbst nehme einfach einen feuchten waschlappen…da bleiben die haare auch gut hängen.
kleine Philosophie zu Katzenhaaren
Hallo
Ist euch schon aufgefallen dass schwarze Katzen weisse Kleidung bevorzugen waehrend weisse Katzen immer auf der dunklen Waesche liegen. Meine beiden (eine helle eine dunkle) wechseln sich beim „an Frauchen’s-Bein-schmusen“ ab je nachdem ob ich jetzt die schwarze oder die weisse Hose anhab. Desshalb verwirr ich sie jetzt mit Jeans, hehe ueberlegen grins.
Tschuessi
nimm eine alte Nylon-Strumpfhose, feuchte sie an und geh damit über die „katzenbehaarte“ Kleidung. Das klappt übrigens auch bei Teppichen, die saugen ja Katzenhaare genauso nervig an.
LG, die Xenia
ich benutze immer den Flusenhandschuh (gabs mal bei Tchibo). Der besteht aus dem gleichen Material, wie die roten Streifen an den Staubsaugerdüsen. Das Material hat feine Borsten, die die Haare aufnehmen, wenn man gegen die Borstenrichtung über die Hose streicht. Es gibt auch Fluselbürsten aus diesem Material, der Handschu ist aber einfacher in der Anwendung und hat eine größere Aufnahmefläche.
versuchs mal mit normalem Klebeband, vorzugsweise Paketklebeband. Einfach mit der Klebestelle nach Oben ein, zweimal um die 4 Finger deiner Hand wickeln und schon kannst du alle Haare easy abtupfen damit.
wir haben einen Roller, der nicht mit Klebefolie, sondern mit einer Kunststoffbeschichtung arbeitet, die klebrig ist. Fühlt sich in etwa wie ein Flummi an und funktioniert wurderbar. Und was das Beste an der Sache ist, das Ding kann man einfach mit Wasser abspülen, wenn es voller Flusen ist und wenn man dies über einem Stück Küchenpapier macht, hat man den ganzen Ärger mit einem Griff wieder weg. Danach ist die Rolle wieder schön klebrig. Hält bei uns jetzt schon zwei Jahre das Ding.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielen Dank für die zahlreichen Tips! Ich hab mir heute so einen Kleberoller besorgt (wusste gar nicht, dass es das gibt) und werde es zunächst mal damit ausprobieren. Ansonsten probiere ich alle eure Ideen mal durch…