hallo!
kennst sich jemand mit dem laurastar pro dampfbügeleisen aus und kann mir von seinen erfahrungen berichten? lohnt sich die anschaffung?
grüße c.
hallo!
kennst sich jemand mit dem laurastar pro dampfbügeleisen aus und kann mir von seinen erfahrungen berichten? lohnt sich die anschaffung?
grüße c.
Hi!
…habe selber keine Erfahrungen, aber schu’ mal hier nach:
http://www.dooyoo.de/haushaltsgeraete/buegeleisen_na…
Gruss,
Martin
Hallo „c“,
meine Frau hat seit vielen Jahren so ein Laura-Star-Buegelsystem mit Dampf und sie ist sehr zufrieden. Einmal, vor einigen Jahren, war es kaputt. Wir haben es eingeschickt und um einen halbwegs „reasonable“ Preis komplett neue Teile (alles ohne Buegeltisch) bekommen.
Seither geht das Dampfbuegeln wieder weiter und meine Frau moechte nicht ohne das Geraet sein.
Ich bin zufrieden, dass sie es mag, mir als Mann kommt der preis etwas ueberhoeht vor. Wobei ich nicht weiss, wieviel das Zeug heute kostet. Damals, vor so 12 Jahren oder laenger, riss es mir 1200 Mark aus der Brieftasche.
Gruesse, Rudolf
Hallo,
mein Bruder hat sich vor Jahren so ein Eisen samt Bügeltisch geleistet. Er hat das Ding bei einem Besuch mit seiner Frau auf einer Hausfrauenmesse entdeckt und war begeistert.
Er näht sehr viel selbst und hat dabei das Bügeleisen immer in Betrieb. Auch die von ihm und seiner Frau gehäkelten Spitzendecken sind mit dem Supereisen im Nu glatt gebügelt.
Ich, die ich sehr ungern bügle, habe auch einmal ausprobieren dürfen. Ich war schon etwas neidisch, der Dampfdruck des Eisens und das Abaugen durch den Tisch machen schon was her, aber die stolze Preis, von dem mein Bruder mir erzählte, hat mich bis heute so ein Gerät nicht kaufen lassen.
Fazit : wer viele und schwierige Sachen bügelt, kann so ein Gerät schon mit Sinn einsetzen, für den Einpersonenhaushalt lohnt die Anschaffung eher nicht, da tut es auch das normal Dampfbügeleisen mit einem vernünftigen Bügeltisch.
Gruß Rotraut
Das gerät hatte ich auch mal. Nach 3 Jahren war das teure Gerät wegen Verkalkung völlig im Eimer, obwohl ich vorschriftsmäßig den Wasserbehälter ausgespült hatte. Einer Bekannten am gleichen Wohnort ist es ebenso ergangen. Wir haben hier Wasserhärte 3.
Ich habe mir danach ein anderes billigeres Dampfdruck-Bügelsystem angeschafft. Das funktioniert genauso gut.
Gruß
lexi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]