Pollenschutzgitter

Hallo,

Tesa bietet Pollenschutzgitter an:

http://www.tesa.de/consumer/applications/detail2/0,1…

Hat jemand Erfahrung, wie wirksam die sind?

Müssten wohl noch enger als Fliegengitter sein. Wie ist da der Lichtdurchlass? Fühlt man sich da wie im Gefängnis?

Und, falls es wirklich nutzt: Wie kriegt man denn die Pollen aus dem Zimmer raus, die schon drin sind? Zerfallen die, lösen sich auf, oder so etwas?

Gruß
Peter

Murks…
Hallo,

ich hatte die letztes Jahr ausprobiert.
Stell es dir vor, wie wenn du dir ein weisses Bettlaken ins Fenster nagelst.

Licht kommt rein, rausgucken geht kaum noch, aaaber…es kommt auch keine Luft rein, selbst nachts nicht, wenn draußen kühler wird.
Das Fenster geschlossen halten ist billiger.

Gruß
Daniel

Hallo,

Tesa bietet Pollenschutzgitter an:

http://www.tesa.de/consumer/applications/detail2/0,1…

Hat jemand Erfahrung, wie wirksam die sind?

Müssten wohl noch enger als Fliegengitter sein. Wie ist da der
Lichtdurchlass? Fühlt man sich da wie im Gefängnis?

Ich habe es zwar nicht probiert, glaube aber daß lüften nur nach Regen und in den sehr frühen Morgenstunden für „Normalallergiker“ wohl das einfachste ist.

Und, falls es wirklich nutzt: Wie kriegt man denn die Pollen
aus dem Zimmer raus, die schon drin sind?

Gründlich (feucht) putzen und oft saugen - am besten mit Pollenfilter im Staubsauger - da sieht man ihn wenigstens nicht.

Cu Rene

Hi,

ich find die von Tesa ok.
Es kommt dann zwar deutlich weniger Luft durch, aber das ist immer noch viel besser als mit geschlossenem Fenster und offener Tür zu schlafen.
Gruss,

Hallo,

ich selbst als Allergiker würde das mal ausprobieren, aber was den vom ersten Antwortschreiber angebrachten „Mangel“ des Luftdurchlasses angeht, begegne ich im Sommer (wir wohnen unter dem Dach, letztes Jahr im Schlafzimmer 34°C *schwitznichtmeinefrauberührundkeinens++habe*)mit einem großen Industrieventilator, der ins Küchenfenste gestellt wird und die Luft dort rausbläst, so zieht sich im Schlafzimmer kühle Nachtluft herein.

Meine Allergiesaison ist allerdings fast schon rum…

gruß

dennis