Warum quietschen Schuhe?

Hallo,
gibt es erfahrene Leute, die mir sagen können, weshalb manche Schuhe nach einiger Zeit quietschen, d. h. beim Laufen hört man bei jedem Tritt in der Sohle ein Quietschen?
und gleich die Anschlussfrage: lässt sich so etwas vermeiden?
Ich erlebe dies wiederholt bei Sadalen.
Gruß Regina

Hallo zurück Regina.

die ultimative Erklärung und den besten Tipp dafür/dagegen hab ich leider nicht, allerdings eine kleine geschichte.
bei uns zu hause sagt man, wenn die neuen schuhe quitschen sind sie noch nicht vollständig bezahlt :smile:

ich wünsch dir jemanden, der dir besser helfen kann als ich.

katja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Grüß Dich,
es hängt mit unsauberer verklebung von Sohle mir Schuh zusammen. Hatte mal das gleiche Problem und rannte von A nach B
Ergbnis: Neue Schuhe kaufen, es sei denn sie sind hochwertig und eine Reparatur ist billiger als die Neuanschaffung
Gruß Steffen

Hallo Steffen,
der Hinweis mit der Verklebung ist hilfreich; das mit dem Neukauf kann ich verbessern:
innerhalb eines Jahres hat man laut Verbraucherschutzrecht einen Anspruch auf Ersatz-Schuhe, wenn nachweislich nicht vorsätzlich ein Schaden entstanden ist (und der Kassenbon noch vorliegt). Wegen des oben genannten Problems habe ich schon 2 mal Gebrauch davon gemacht. Im Fachgeschäft hat das auch gut geklappt. Beim 2. Mal wechselte ich aber auf ein anderes Fabrikat.
Servus, Regina

Grüß Dich,

es hängt mit unsauberer verklebung von Sohle mir Schuh
zusammen. Hatte mal das gleiche Problem und rannte von A nach
B
Ergbnis: Neue Schuhe kaufen, es sei denn sie sind hochwertig
und eine Reparatur ist billiger als die Neuanschaffung
Gruß Steffen